Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installieren, aber noch Vista drauf

hallo,habe jetzt original xp cd,da noch immer vista drauf ist kann ich nicht installieren.Was muss ich alles ein oder umstellen,bitte um genaue information,bin anfänger.Mein laptop heisst pavilion hp g3000. 

« Letzte Änderung: 25.05.08, 14:25:12 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Installieren, aber noch Vista drauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als erstes mal prüfen, ob du alle Treiber für deinen Rechner auch für XP bekommst.

Manche Hersteller bieten keine XP-Treiber mehr an, wenn der Rechner mit Vista ausgeliefert wurde.

.
Kennst Du diese Seite :

Software & Driver downloads - HP G3000 CTO Notebook PC (windows XP)

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=en&cc=de&dlc=de&product=3214038&lang=de

(Handbuch ist wohl in englischer Sprache - doch das ist ja "´neudeutsch"  ;D )

Dort sollte eigentlich alles zu finden sein. Die Auswahlseite zuvor leitet zu verschiedenen Vista-Varianten.

 

.
Pardon - gelogen - Handbuch auch in deutscher Sprache:

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00778908.pdf

(vom Link der vorhergehenden Antwort -> zu Manuals - es gibt mehrere Dokumente zum Download ...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da die Frage der Treiber nun ja geklärt ist kannst du die Installation ja mal versuchen.

Alle Daten auf der Partition/Platte gehen dabei verloren.

XP-CD rein und Rechner starten. Anweisungen folgen.
Bootreihenfolge sollte auf CD/HDD/A stehen oder das CD-Laufwerk manuell ausgewählt werden.
XP installieren

Wenn das Setup dir deine Partitionen anzeigt, die Systempartition löschen und wieder anlegen.
Dann wird formatiert (NTFS normal) und die Installation beginnt.


« Vista: Optimaleinstellung Win VistaBrowser Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...