Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Hilfe !!! Nur noch 1 Tag bis zur Freischaltung / Doppelt drauf

Habe seit kurzem Vista auf einer 2ten Platte installiert. Habe allerdings vergessen diese neu zu formatieren. Nun habe ich doppelt und dreifache Programme und Dateien auf der Platte. Wie bitte kann ich die Platte (SATA) neu formatieren? Bitte um schnelle Hilfe- Anbietung, da mir Vista nur noch einen Tag zur Registration zur Verfügung stellt.
Bitte erklärt es für DOOFE ??? Ich bin hier Anfänger 

« Letzte Änderung: 15.02.07, 18:26:58 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: Hilfe !!! Nur noch 1 Tag bis zur Freischaltung / Doppelt drauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Vista neu aufspielst, kannst du die Platte während des Setup-Vorgangs formatieren und Partitionieren (ist bei Windows XP genauso).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nur das Update ??? Das wird dann einfach über eine vorhandene Installation "drübergebügelt" und alle EInstellungen etc. werden dann übernommen.

Hast du noch eine XP-CD ??? Dann starte damit deinen Rechner und formatiere die Platte darüber. Ansonsten Rechner mit der XP-CD in die Eingabeaufforderung starten und format (Laufwerksbuchstabe der zweiten Festplatte gefolgt von einem Doppelpunkt) eingeben und Return drücken. Beispiel:

format d: (Return) 

Hi!

Starte den PC unter Win XP normal, so wie immer.
Dann gehst auf Arbeitsplatz und klickst auch "G" (da, wo Vista hin soll) mit rechts und gehst auf "Formatieren...".
Dann im Fenster wählst du Starten. Er sollte dich dann warnen, dass alle Dateien auf "G" gelöscht werden. Du klickst dann auf "Ja" oder auf "Starten" (auf jeden Fall so, dass du das Formatieren starten möchtest ^^).
Dann sollte er "G" formatieren, sodass du danach problemlos Vista raufspielen können müsstest.

Viel Erfolg!
MfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche das hier mal::

Starte den Rechner von der Festplatte, wo du Windows XP installiert hast (in diesem Fall C:). Danach gehst du über Start > Arbeitsplatz > Rechtsklick mit der Maus auf die Festplatte, welche du formatieren willst (in diesem Fall G:) > Formatieren ...

Aber Achtung: Beim Formatieren werden alle Daten gelöscht !!! 

Tja, wie die Meldung schon sagt, dannhat du irgendwas, dass auf G zugreift...
Du kannst dir auch "xfdisk" (hab grad leider kein' link parat...) runterladen, dann könnte es gehen... Obwohl, wenn es so nich geht, dann sollte es mit xfdisk auch net gehen... Oder, wenn du ne WIn 98 CD hast (wer weiß... vllt ham wir ja glück), dann kannst du sie einlegen und von cd mit eingabeaufforderung starten und dann eingeben "format g:"...

Aber sonst weiß ich da auch net weiter...

@DD: Danke für die Verdeutlichung meiner Lösung xD

MfG
Princeps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt 2 Möglichkeiten, deine Platte (G:) zu löschen bzw. zu formatieren:

Entweder über die Datenträgerverwaltung:

Start > Rechtsklick mit der Maus auf Arbeitsplatz >Verwalten > Datenträgerverwaltung Rechtsklick auf Laufwerk G: > Formatieren bzw. Partition löschen.

Oder diese Möglichkeit (Laufwerksbuchstaben entsprechend anpassen):

Klick

Mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht mehr ein ...  ??? 

« Letzte Änderung: 15.02.07, 19:15:13 von DD »

« Vista: Lohnt sich Vista oder eher XP???Win XP: Windows Vista Ultimate Edition: Sata und IDE zusammen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...