Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie war das nochmal mit dem patch der ct? die haben aus einem home ein xp gemacht,aber mehr habe ich nicht mehr im gedächnis.

Das Patch ändert zwei Einträge in der Registry!
Dadurch wird unter Eigenschaften angezeigt das es sich um ein "XP-Pro" handelt mehr nicht!

Oder glaubst du das mit diesen zwei Einträgen
- eine Benutzerverwaltung
- eine Rechteverwaltung
- NTFS-Berechtigungen
- EFS implementiert wird?
- eine Domain Anmeldung?
- GPO's, WMI's MMC?
- Servergespeicherte Profile?
- RIS; Wartung?
- sysprep?
- Dynamic-Disk?

und noch einiges mehr!

Mal als Hinweis der einfache Eintrag des Hostnamens benötigt 4(vier) Einträge in der Registry!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich weis,hatte die den patch nicht wegen kosmetik hergestellt,sondern um bestimmte funktionen nachzurüsten.Ich weis leider das heft nicht mehr,wenn ich das habe,würde ich gerne nachsehen.

@Wx so viel Blauäugigkeit hätte ich dir nun wirklich nicht zugetraut!

Keiner der oben genannten Punkte ist durch einen einfachen Patch, in der Lage die Funktion(en) zu implementieren dazu sind weitreichende Kenntnisse des Source-Code des BS und des Dateisystem's notwendig und die hält ja M$ wie wir wissen recht gut weggeschlossen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit blauäugigkeit hat es nix zu tun,wenn man um angabe des ausgabe bittet.Ich weis leider nicht mehr,welche funktionen  durch den patch nachgerüstet wurde und was dieser noch alles bewirkte.Ich weis nur,das die leute von der ct den patch mit einer bestimmten absicht herstellten.Hintergrung war,das die unterschiede zwischen winXP home und pro in bestimmten punkten nicht so groß sind.

Hast Du zufällig die nummer der ausgabe,wo das mit dem patch gemacht wurde? dann könnte ich genau nachsehen.

12/05
 


« Windows Vista: Videos stocken bzw. Grafik ruckeltWin XP: wie schütze ich ganz simpel einen order auf dem pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...