Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Vista friert nach 10-15min. ein

Hallo,

hab mir vor 2 Wochen ein Notebook gekauft und hab seit dem das Problem, dass nach 10-15 min. das Notebook einfach einfriert und ich einfach nur ein Standbild vor der Nase habe. Nichts geht mehr nicht mal die Maus. Beim Neustart erscheint ganz kurz ein blauer Bildschirm, was drauf steht kann ich nicht lesen , geht zu schnell. Anschließend muss ich auswählen wie ich das Notebook staren will, was auch ohne Probleme wieder geht, aber nach 10-15 min. wieder das Selbe.

Hab bereits mit der Vista CD die Windows-Speicherdiagnosetool durchgeführt, damit das Notebook auf Speicherhardwarefehler überprüft wird. Krieg dann aber die Fehlermeldung 0xc0000017 (ein unerwarter Fehler ist aufgetreten).

Liegt es evtl. am Arbeitsspeicher? Wenn ja, warum kann ich den dann überhaupt erst hochfahren?

Vielen Dank



Antworten zu Win XP: Win XP: Vista friert nach 10-15min. ein:

hört sich für mich ganz nach einem Arbeitsspeicherproblem an.
ein Arbeitsspeicher hat verschiedene Sektoren, die nicht immer alle benötigt werden, der Fehler wird also erst dann auftreten, wenn dieser Defekte Sektor angesprochen wird.

Gruß Dennis

Gibt es da vielleicht eine Software mit dem man den Arbeitsspeicher genauer testen kann?

also ich nutze zum testen des Arbeitsspeichers immer den Memtest86.
schau mal hier:
>>>KLICK<<<

Gruß Dennis

Ansonsten auch mal die Temperaturen gemessen?


« Win XP: Ende nach SP3Mein PC mit XP professional läßt sich plötzlich nicht mehr hochfahren. \\ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...