Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC mit XP professional läßt sich plötzlich nicht mehr hochfahren. \\

Mein XP professional läßt sich nicht mehr hochfahren. Fehlermeldung: "Beim Lesen des FAT Eintrages für die Zuordnungeinheit 0 hat ScanDisk einen Datenfehler festgestellt. Aufgrund des Fehlers kann ScanDisk keine Fehler auf dem Laufwerk korrigieren."
Hat jemand einen Lösungsvorschlag??



Antworten zu Mein PC mit XP professional läßt sich plötzlich nicht mehr hochfahren. \\:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du noch im abgesicherten Modusstarten? Wenn ja, dort Eigenschaften Laufwerk C aufrufen / Extras / Fehlerüberprüfung beide Haken dran machen und prüfen lassen.

Nein. Nach dem Start meldet er einen E/A Fehler und will eine boot CD. Wenn er die bekommt zeigt er die beschriebene Fehlermeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- Boot des Rechners mit Windows-CD-ROM
  (eventuell im Bios die Bootreihenfolge anpassen)
- Im Bildschirm Willkommen die Taste "R" für die Reparatur auswählen
- Windows-Installation auswählen. Wichtig nur falls mehrere installiert sind
- Administratorkennwort eingeben
- In der Eingabeaufforderung eingeben chkdsk /r

Option r prüft jeden Sektor, was etwas dauern kann
Verlassen mittels Eingabe von "Exit"
Warum eigentlich XP Pro nicht unter Dateisystem NTFS am laufen ? 

Wenn ich die Wiederhellung durch R angeklickt habe erscheint C:\. und er bietet mir exit für Neustart an.
Leider hat sich dann nichts verändert.

Wenn ich unter C:\ "chkdsk /r" eingebe, sagt er mir "der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten".

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Übel und chkdsk /f  ? 

Auf chkdsk /f bekomme ich die Antwort "der Parameter ist ungültig".
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

chkdsk C: /f /r

"Datenfehler beim Lesen von Laufwerk C".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglichkeit A
Hardwareproblem, dann würde die HD aber, eingebaut in einen anderen Rechner als 2. Platte, ansprechbar sein

Möglichkeit B
Festplatte defekt. Beim Hersteller der Festplatte bieten die führenden auf ihrer Webseite speziell Prüftools hierzu an 

Mein XP professional läßt sich nicht mehr hochfahren. Fehlermeldung: "Beim Lesen des FAT Eintrages für die Zuordnungeinheit 0 hat ScanDisk einen Datenfehler festgestellt. Aufgrund des Fehlers kann ScanDisk keine Fehler auf dem Laufwerk korrigieren."
Hat jemand einen Lösungsvorschlag??



Ja so ein problem hatte ich auch, dann habe ich einfach  mit dem partition cd oder alles gelöscht und neu formatiert dann hat es geklappt mit xp cde konnte man nicht mehr formatieren
oder du kannst mit windows 98 auch die partition löschen da musst du f3 drücken und danach fdisk schreiben dann bisst du glaub in partition bereich. Wenn du es gelöscht hast kannst du windows xp neu installieren, viel glück 

« Win XP: Win XP: Vista friert nach 10-15min. einWin XP: LogWatNT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...