Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Spiele stürzen nach 15min. ab

Hallo

Also wenn ich jetzt, Doom 3, Serious Sam, Half-life 2 Demo, Rtw Enemy, stürzen die Games nach 15min ab( einfach in par Minuten) zum Windows. Dann kommt ne Fehlermeldung. Windows hat ein Problem festgestellt und muss deshalb beendet werden.

Grafikkarte: Gainward 6800gt hab es Übertakten auf 420, 1.12ghz läuft problemlos. Temperatur 52-56 . Ich hab den Takt wieder auf Normal gestellt, gab immer noch diese Probleme.

2 x 512 ddr sdram Kingmax MPYC22D-38KS4G-MAA ,cl 3 ,Timming 3-4-4-8 , 2-7 Volt

Memtest: Bei test 5 findet es 6 Errors

Cpu: Übertaktet  habe einen Amd athlon xp-m 2600+ mainstream 1.45 volt
Den habe ich jetzt auf 3200+ mit 1,65 V getaktet.
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Mobile AMD Athlon XP-A, 2200 MHz (5.5 x 400) 3200+ der core ist 1.65
CPU Bezeichnung Barton
CPU Stepping A2
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 512 KB (On-Die, Full-Speed)

Wasserkühlung : Thermaltake 12 cm liquid cooling system.


Mainboard:
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 12/24/2020-nVidia-nForce-6A61BA1BC-22
Motherboard Name Abit NF7-S v2.0

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3200 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp HyperTransport v1.0
Busbreite 8 Bit

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 3 DIMM

Integrierte Geräte Audio, LAN, IEEE-1394
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz nForce2-U400
Besonderheiten SoftMenu, Serial-ATA/150

Treibers:
Grafikkarte = nvidia 66.94
Mainboard = nForce ForceWare Unified 5.10

Spiele wie zum Beispiel Thief 3, Counter Strike  stürzen gar nicht ab.

Hab auch beide Module rausgenommen und Einzeln getestet ,die Fehlermeldung kommt immer noch.
Kein Servic Pack 2 drau.

Hab auch im Bios agp fastwrites ausgeschaltet ,hielft aber nichts. :'(

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt :'(

Gruss DooM95





Antworten zu Win XP: Spiele stürzen nach 15min. ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du sagst doch schon dass er beim Memtest fehler findet, also wird ein Ram-Riegel defekt sein (oder sogar beide). Tausch sie doch mal gegen andere (geliehene) aus.

« Letzte Änderung: 27.12.04, 15:26:07 von Dr.Nope »

ja ,ich glaube nicht das beide Module defekt sind, wenn sie das wären, würde ich doch nicht Cs Gamen können  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zufall oder nicht, wenn ein Memory-Test Fehler findet kann doch was faul sein. Probieren.

Es geht:D Habe recht gehabt es lag nicht an den Rams sonder an Cpu Volt ich habes auf 1.70 Gestellt und Ram Volt auch 2.7 Geht alles:D

Danke noch


« Win98: cdrom laufwerk liest nicht mehrWin ME: I pod »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Sampling
Bei Sampling (aus dem Englischen für "Auswahl", "Muster", "Beispiel") meint man eine Aufzeichnung und Digitalisierung einer Audiosequenz (Musik, Töne, Gerä...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...