Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spracherkennung

Hallo

Manche kennens wahrscheinlich, die Spracherkennung, welche bei Vista schon mitgeliefert wird. Natürlich weiss ich, dass man mit dieser Software so noch nicht richtig arbeiten kann, aber es mal auszuprobieren schadet ja nicht... ;)

Also nun meine Frage: Wie kann ich ihm befehlen, ein Diktat aufzunehmen? Nehmen wir an, ich bin auf Computerhilfen.de u möchte gerade in dieses Feld schreiben. Wie mache ich das? Wenn ich ihm was diktiere, meint er immer es sei ein Befehl, findet ihn aber nicht.
Im WordPad funktioniert alles gut (nicht perfekt... manchmal ist er ein wenig schwer von Begriff ;)), also er erkennt, dass ich ein Diktat mache. Wie schaffe ich das, dass er das auch in Textfeldern allgemein macht?

Wer die Spracherkennung noch nicht ausprobiert hat, sollte es wirklich mal versuchen! ;) Macht Spass!

Vielen Dank, Lucas



Antworten zu Spracherkennung:

1. WO steht die
2. keine Help ? da ???
Da muss es Start , Stop . Pause usw geben ......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die findest du so:

Start, Alle Programme, Zubehör, Erleichterte Bedienung, Windows Spracherkennung.

Es gibt schon eine Hilfe, aber nur sehr spärlich...

Naja, danke für die Antwort, werde dann selber noch suchen u tüfteln... ;)

Lucas

Gib bescheid , wenn deine Bedienungsanleitung fertig ist ...  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaja...  ;D

Also meiner Meinung nach, könnte Microsoft diese Spracherkennung schon noch ein Bisschen ausbessern... Aber eigentlich läuft sie auch ziemlich gut, für das, dass es das erste Projekt ist, was in Windows auftaucht! Hab auch gerade herausgefunden, dass man den Pc trainieren kann, dass er speziell deine Stimme besser versteht, nice.

Aber das mit dem Diktat hab ich noch nicht so ganz rausgefunden...

Also dann, Lucas


« WIN XP CD SP2 hinzufügenWindows XP: Backup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...