Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Backup

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und finde eure Antworten sehr aussagekräftig. Deshalb auch meine Frage: Habe neue Hardware verbaut (MB AsRock 4CoreDual-SATA2 und Intel DualCore Prozessor E2200) und muß nun mein Windows neu installieren. Ich will mir wenigstens die zeitaufwendige Programminstallation umgehen. Ich müßte nun wissen welche Dateien (außer Registry) ich über ein Backup-Prog sichern muß.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruß Karlus
 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Backup:

ich meine ...
DAS wird per IMAGE nicht gehen wg. geänderter Hardware ...
Evtl mit der alten Platte und :

-------------------------------------------------------------
Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
-------------------------------------------------------------
Wiederherstellungskonsole / Befehle
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/
-------------------------------------------------------------
Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

------------------------------

mal lesen ...
Ansonsten : Nur Daten / Datenbanken sichern , Programme müssen neu installiert werden .   

Danke für die Antwort.
Über die Reperatur-Ebene bin ich schon gegangen. Hat nix genützt, fahr immer noch mit halber Leistung.Hab auch noch was überlegt,
Registry
Desktop und Starteinträge sichern, XP neu auf seperater Platte dann Reg, Desktop und Einträge wiederherstellen, und sonstige Daten vom alten C-Laufwerk holen.
Wäre das eine mögliche Lösung?
 

Keine Ahnung ...
Baust in nen Porsche nen Käfermotor & Bremsen ???
Wäre doch der Zeitpunkt , mal alles auf den aktuellen Stand zu bringen ...
Ich halt mich jetzt da raus ...  8)
Obwohl ...
wäre toll , wenn man in Vista einfach sein altes XP per Platte dranhängen könnte z.B. ...

Hey HCK,

ich hab doch ein Porsche-Motor drin, ist halt nur noch auf halbe Leistung gedrosselt.
Dann bleibt mir wirklich nix anderes übrig als alles neu zu machen.
Hoffte halt das es noch eine andere Möglcihkeit gibt.

Keine Ahnung ...
Baust in nen Porsche nen Käfermotor & Bremsen ???
Wäre doch der Zeitpunkt , mal alles auf den aktuellen Stand zu bringen ...
Ich halt mich jetzt da raus ...  8)
Obwohl ...
wäre toll , wenn man in Vista einfach sein altes XP per Platte dranhängen könnte z.B. ...
Hab mit übrigens mit Vista absolut nix am Hut!
Bin seit ca. 9 Jahren treuer XP-Benutzer (allerdings ohne alles ausprobiert zu haben)

Danke für die Tipps
Karlus

 

« SpracherkennungVista: COM Surrogate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...