Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Ihre Frage:kann ich eine Festplatte mit Apple os 10.3 am PC forma

mei imac ist defekt und jetzt möchte ich die Festplatte als externe Festplatte für mein Notebook (Intel Celeron 1,6GHZ, Windows Vista Home Premium)) nutzen. Aber mein Notebook erkennt die Festplatte nicht obwohl sie im Gerätemanager als Laufwerk geführt wird.Gibt es eine Möglichkeit sie zu formatieren?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Ihre Frage:kann ich eine Festplatte mit Apple os 10.3 am PC forma:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Partition/en löschen, neu anlegen und dann neu formatieren.

das würde ich gerne tun aber leider erscheint die Festplatte nicht unter "mein Computer".sondern nur im Gerätemanager unter "Laufwerke".Es wird angezeigt das das Laufwerk 80 GB hat aber nicht initialisiert ist und nicht verfügbar ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

klicke auf deinen Arbeitsplatz mit rechts und gehe zur Verwaltung. Wenn die Festplatte da aufgeführt ist kannst du sie mit den Windwos Bordmitteln bearbeiten - sprich Partitionen anlegen, löschen, formatieren u.s.w.

In Vasta heist der Arbeitsplatz My Computer oder so. 

Die Festplatte ist als "Generic USB Disk USB Device" unter Laufwerke im Gerätemanager zu finden.Wenn ich dann auf Eigenschaften, Volumes gehe bekomme ich die Meldung:
Datenträger: Disk1
Typ: Unbekannt
Status: Nicht initialisiert
Partitionsstil: Nicht anwendbar
Speicherkapazität: 78533 MB
Verfügbarer Speicher:0 MB
Reservierter Speicher: 0 MB   

windows kann mit dem dateisystem nix anfangen.Am einfachsten wäre es,die platte in einen normalen rechner einzubauen,eventuel bei bekannten und dort alle daten der platte mit einem werkzeug vom plattenhersteller zu löschen.


« Windows XP will nicht mehr starten, Restarten klappt nicht, Verzweiflung pur!!!Windows XP: Mein Pc startet einfach? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...