Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Kann man eine Vista-Installation auf eine andere Festplatte versc

Ich habe mir eine neue SATA-Festplatte zugelegt und möchte damit meine alte IDE-Festplatte ersetzen. Wenn möglich ohne Neuinstallation von Vista, da es sehr lange dauert bis der Rechner mit allen Programmen wieder konfiguriert ist. Ist es möglich eine Vista-Installation auf eine andere Festplatte zu verschieben?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows Vista: Kann man eine Vista-Installation auf eine andere Festplatte versc:

.
Im Prinzip geht das - Du solltest nur vom Hersteller der SATA-Platte ein "Kloning-Tool" beschaffen

oder Du hast ein Profiprogramm mit dem das Klonen möglich ist (Acronis z.B.)

oder Du erstellst ein Image der Platte mit Betriebssystem und setzt das dann in eine gleichgroße Partition (mit gleichem Dateisystem) wie das vorher bei der IDE-Platte war.

Welche Zusatztools Vista schon umfaßt, um solche Dinge problemlos abzuwickeln - das muß ein Vista-User einschätzen.
 

.
Ist Deine SATA-Platte aus der Produktion von Seagate / Maxtor - dann ist "DiskWizard" ein ideales Tool
http://www.seagate.com/www/de-de/support/downloads/discwizard/discwizard-eula

(für Platten anderer Hersteller nur bedingt nutzbar - besser deren Tools verwenden)

(Download startet nach Zustimmung zum EULA - 105 MB "DiskWizardSetup.de.exe")

und Probleme werden sogar in deutscher Sprache erklärt -
es steht ein Algorithmys zur "Problembehandlung bei Serial-ATA- (SATA) Festplatten" bereit:

(__Problembehandlung_SATA_Platten__)
 

Danke, ich habe mir jetzt das Freewaretool hdclone heruntergeladen. Damit geht es.


« Win XP: Problem beim Computerstart! HILFE Was sind die Systemanforderungen an Windows? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...