Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach XP-Installationsversuch startet der PC nicht mehr

ich hab da nen problem...
habe mir nen gebrauchten fujitsu-siemens-amilo d7830 gekauft und wollte jetzt windows xp installieren... hat am anfang alles einwandfrei geklappt, bis er nach dem ersten neustart nicht mehr hochfahren wollte. jetzt startet er von keinem medium (festplatte, DVD, CD, USB-Stick) mehr. weder windows noch linux... kann mir da wer helfe???
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 06.06.08, 07:58:11 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Nach XP-Installationsversuch startet der PC nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann mir da wer helfe???
ANhand der spärlichen Angaben kaum. Das ist wie die lapidare Aussage: Auto springt nicht an. - Fehlermeldungen?? Wie "reagiert" der PC aufs Einschalten, wie reagiert er auf das Booten von CD, kommst Du ins Bios, läuft Windows überhaupt irgendwie hoch und wenn wie weit?

ja, wie gesagt, der rechner startet nicht mehr von cd oder so. heute morgen brachte er mir die fehlermeldung: <windows root>\system32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt. xp-setup hat nur die installationsdateien kopiert und mehr tut er micht. wenn ich ihn mit f8 in´s startmenü hochfahre, dann kommt auch oben genannte fehlermeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Bootreihenfolge im BIOS geprüft ?
Muss auf CD/HDD/A stehen.

Es muss von der CD gebootet werden und dann Partitionen löschen und wieder anlegen und die Installation beginnt wieder von vorne.

hab ich mir auch gedacht. habe die festplatte neu partitioniert (mit meinem heimrechner), bootreihenfolge im bios stimmt auch. also:

1. removeable dev.
2. atapi cdrom
3. harddisk
4. disabled

aber der laptop startet nicht von cd oder nem stick. nix. nur noch von der festplatte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stell mal das CD-ROM an 1. Stelle.

Erscheint die Frage: Drücken sie eine Taste um von der CD zu starten ......

Dann dies tun.

hab ich gemacht. erscheint nicht. er spricht das cd laufwerk zwar an, aber er startet nicht davon. auch nicht, wenn ich nur das cd laufwerk bei boot einstelle oder über das bootmenü auswähle, dass er davon starten soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal eine andere CD versuchen

mal eine andere CD versuchen

weiter oben hatte ich doch schon geschrieben, dass weder windows noch linux von cd startet...

hatte jetzt die festplatte ausgebaut und mit meinem pc da dos 6.22 und windows 3.11 draufgespielt... läuft alles ausser dem cd laufwerk...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat sich das CD-Laufwerk verabschiedet ?

hmmm... das kann sein... aber so plötzlich?

der Rechner spricht es ja an, aber erkennt es nicht. nach der treiberinstallation im dos erkenn er es, aber kann damit auch nix anfangen...
 


« Win XP: Verbindungsabbrüche, Voice-ModemWindows XP: pc geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...