Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Wie kann ich 256 Farben einstellen?

Hallo Leute
Ich habe schonmal wegen mein Win95 Beiträge gestellt aber da der Rechner Defekt ist ( Wahrscheinlich Batterie ) habe ich mir ein gebrauchten Win 98 gekauft, nur bei dem ist die Farbeinstellung auf 16 Farben?
Wie kann ich 256 Farben einstellen?
Wie das geht weiß ich eigentlich aber wenn ich auswählen soll welche Farbeinstellung steht da nur 16 Farben oder 2 Farben??
Danke. Gruß: Franz



Antworten zu Win98: Wie kann ich 256 Farben einstellen?:

Treiber für grafikkarte beschaffen,erst dann ist mehr möglich,Auch sollte man auf eine frische Instalation einige patsches einspielen.Bei Intresse stelle ich den link hier rein.
Zuerst wäre aber die grafikkarte von intresse,Dann wäre Direkt X erforderlich.Dieses aber nicht bei microsoft laden,da die aktuelle 9er version 98se nicht unterstüzt.
Die karte kann bestimmt auch mehr als 256 farben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Updatepack:
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=735&pk=100511&opv=1&dl=3230&vc=1&ty=1

Vorher, und auch vor Grafikkartentreiber, auch an die Treiber für das Mainbaord denken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Ich Danke Euch beiden für Eure schnelle Hilfe.

Mfg: Franz


« Win XP: habe problem mit dem internetWin XP: Kühler auf Dauer an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...