Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: nur Standardgrafikk.mit 16 Farben

 Nach Neuinstallation Win89 erscheint nur Standardgrafikk.mit 16 Farben.Wie komme ich wieder an meine alten Grafikeinstellungen?
Vielen Dank
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 31.07.07, 06:47:36 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98: nur Standardgrafikk.mit 16 Farben:

graka treiber installieren.
evtl mit everest auslesen, welche graka du hast und die treiber von der homepage besorgen, oder von der cd installieren, welche bei der graka dabei war.
bei onboard graka findest die treiber auf der mainboard cd

p.s. das nächste mal bitte aussagekräftigen betreff angeben, dann wird dir schneller geholfen

gruss
zzz 

« Letzte Änderung: 30.07.07, 23:38:46 von zzz »

@ Ralf-Michael :

89 - das ist doch "Wendezeit" - da hat Bill Gates noch mit den ganz niedrigen Nummern von Windows experimentiert - aber das ist sicher ein Zahlendreher.
-> mein Hinweis: bei einem alten Geraet kann auch mal ein teil "kaputtgehen" - nicht dass Du ewig versuchst, neue Treiber zu installieren und glaubst die GraKa damit neu zum Leben zu erwecken.

Evtl. erinnerst Du Dich an die letzten Momente, als die Grafik noch ordentlich dargestellt wurde - als Anhaltswert und Ausgangspunkt fuer die weitere Suche nach den Fehlern.

@ hummer
bei 98 wurden Standard vga immer nur mit 16 bit dargestellt und da es eine neuinstallation des bs ist werden die treiber für die graka  fehlen


« Win XP: Kontextmenü spinntWin XP: Maus und Tastatur "hängen" / XP ist scheintot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...