Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win98: Flohmarktrechner: Farben nur 16 Farben

Habe am sonntag auf dem Flohmarkt einen Minitower gekauft. Fujitsu-siemens Euroline. P3 ca 800 MHZ mit 128 MB Ram und 8 Giga HD. Nur Maus + Tastatur. Keine CDs- Ja doch: AOL CD- Aber: die hat keinen Sinn. War nur Schrott drauf - hab also formatiert und Wmeine Win 98 CD draufgemacht.
Ok- Jetzt kann ich nur 16 Farben und 640 x nochwas einstellen. Im Gerätemanager ist der PCI-Standard Adapter von Win 98 als Grafikkarte. Außerdem Fragezeichen und Ausrufezeichen bei Audio Video und lauter unbekannte Geräte.
Hab meinen Nachbar gerufen- Der meint der hat ne Ahnung. Der hat den Rechner aufgeschraubt und mit der Taschenlampe reingeleuchtet. Grafikkarte an Board meint er. Steht nichts auf Motherboard. Nur immer Intel und sonst nocht. Sorry- meint er- Kannste nicht die Farben höher stellen und ins Internet rein ohne Treiber CD
VERDAMMT ! Verdammt ! Das kanns doch nicht gewesen sein !! Bitte dringend um Hilfe. Danke.



Antworten zu Win98: Flohmarktrechner: Farben nur 16 Farben:

Hallo,

lad mal "everest home" und installier das und versuch damit dein Komponente raus zubekommen

Äh...räusper...wo krieg ich das Ding runter. Gibts da ein Link ?
Thanks

llo,
klar gib's da einen link
hier z.B.
http://www.wintotal.de/softw/?id=2170

google hilft dir! damit bekommst du die notwendigen treiber raus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt noch ne 2. Möglichkeit.
Schau hinten aufs Gehäuse, da steht die Siemens/Fujitsu Seriennummer und die Prod.NR drauf.
Das sieht ungefähr so aus: SNR:325920573
Und/oder so: Prod.NR: 830014548.
Dann gehst Du auf diese Seite:
http://www.fujitsu-siemens.de/
Dort gibst du links unten bei Eingabe Ident. NR. die Seriennummer (SNR) ein. Dann kommst du auf eine Seite, wo du dir speziell für deinen Rechner das Handbuch, die Treiber, Biosupdate usw. runterladen kannst.
Ich habe das vor ein paar Tagen an einem ähnlichen Rechner von Fujitsu/Siemens auch machen müssen, da ich keinerlei Software dafür hatte. Es ging problemlos.
 8)

Der Tipp mit der Fujitsu-Seite ist ja GIGANTISCH.
Farben passen.  SUUUUUUUUUUUUPEr Goldener Tip. Vielen herzlichen Dank. !!!!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,

ich habe den selben Rechner, finde jedoch diesen Kleber nirgens. Wäre es möglich hier eine Seriennummer anzugeben, damit ich mir meine fehlenden Treiber mit dieser holen kann?

Vielen Dank für die Hilfe

Lu

Du mußt schon wissen, welche Grafikkarte auf dem Board
eingebaut ist, um dir den entsprechenden Treiber besor-
gen zu können (gleiches gilt für Audio).

Schau mal im BIOS nach, da steht manchmal was drin !


« root>\\system32\\ntoskrnl.exePC lädt von Festplatte nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!