Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie kopiere ich die Lesezeichen vom Internet Explorer zu Mozila Firefox 3 ???

hallo zusammen

ich benutze seit neuem Mozila Firefox 3 anstatt Internet Explorer nun möchte ich die gespeicherten Websiten (Lesezeichen) vom Internet Explorer zu Mozila Firefox kopiern. Ohne jede einzelne Website nochmal zu besuchen????

Wie geht das??

Danke


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP 



Antworten zu Windows XP: wie kopiere ich die Lesezeichen vom Internet Explorer zu Mozila Firefox 3 ???:

Die Lesezeichen unter Dem IE heißen Favoriten und sind im gleichnamigen systemordner abgelegt.Entweder ff kann die direkt beim instalieren impotieren oder man muß sie zu Fuß impotieren,ein besuch der seiten ist aber nicht erforderlich.

Die Lesezeichen unter Dem IE heißen Favoriten und sind im gleichnamigen systemordner abgelegt.Entweder ff kann die direkt beim instalieren impotieren oder man muß sie zu Fuß impotieren,ein besuch der seiten ist aber nicht erforderlich.


Und was musss ich jetzt machen um die Favoriten zu kopieren???????
 

Aus deiner antwort Entnehme ich,das der FF version 3.x Beta die favorieten nicht bei seiner instalation instaliert hat.Ist dies richtig so?
Bei mir kann ich die sachen des IExplorers über den lesezeichenmanager importieren.
Lesezeichen->Lesezeichenmanager->datei->importieren,dem assistenten folgen.Ich habe hier version 2.0.14 im einsatz.Ob version 3.x Beta dies auch hat,weis ich nicht.Ich teste keine Betasoftware.

Aus deiner antwort Entnehme ich,das der FF version 3.x Beta die favorieten nicht bei seiner instalation instaliert hat.Ist dies richtig so?
Bei mir kann ich die sachen des IExplorers über den lesezeichenmanager importieren.
Lesezeichen->Lesezeichenmanager->datei->importieren,dem assistenten folgen.Ich habe hier version 2.0.14 im einsatz.Ob version 3.x Beta dies auch hat,weis ich nicht.Ich teste keine Betasoftware.

ja ich habe die FF version 3.x Beta aber es geht nicht wie du es beschrieben hast??

Weiss noch jemand einen Rat???????

DANKE

sicher,nur wollte ich Dir die arbeit ersparen,aber wenn dies nicht geht,muß jeder link zu fuß importiert werden,bei vielen favoriten eine masse an arbeit.
Die Lesezeichen des IE werden Auf dem systemlaufwerk in einem Ordner namens Favoriten gespeichert.Der ordner ist meist versteckt,weswegen man Im Explorer alle dateien und ordner anzeigen lassen sollte,auch systemdateien und ordner.
In diesem ordner Markiert man eine Internetverknüpfung, macht einen rechtsklick darauf und ruft die eigenschaften dieser verknüpfung auf.
Dort kann man dann die adresse herauskopieren und bei Firefox unter einem neuen lesezeichen Einfügen.
Das muß mit jedem Eintrag des Favoriten ordners gemacht werden.Ein anderer weg ist mir nicht bekannt.
Viel vergnügen.

Ich würde erwägen Firefox 2.x zu installieren, die IE Favoriten dort wie beschrieben importieren und die html Datei die dabei erstelt wird kann vermutlich von FF 3.x auch verwendet bzw. dort importiert werden.
Sie heißt glaube ich bookmarks.html und ist in einem Unterordner von Programme. Einfach nach dem Dateinamen suchen. Alles klar?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitte das Thread-Datum auch beachten. > 1 Jahr her...

« Vista: erweiterte Textdienste deaktivieren "Eingabegebietsschemaleiste"Dateien: $NtUninstallKB891781$ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...