Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Was ist sicherer ? Internet Explorer 8 oder Firefox 3.5.3

Browser und Sicheit im Internet

Welcher Browser ist der sicherste?
 
Welche Add-Ons/Programme erhöhen zusätzlich die sicherheit um sich vor Tracking Codes,Spyware.... zu schützen ?

Kann man ohne Risiko JavaScript Aktiviren und sicher Surfen?

Bei Welchen neuen Browser versionen wurden Sicherheitlücken von den Vorgönger Versionen behoben und Welche ?




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:   

« Letzte Änderung: 27.09.09, 15:49:29 von lolpe »


Antworten zu Windows XP: Was ist sicherer ? Internet Explorer 8 oder Firefox 3.5.3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann man ohne Risiko JavaScript Aktiviren und sicher Surfen?

Jein. Javascript ist schon ein (sehr) unsicherer Part beim Surfen.

Aber dafür gibt es beim Firefox das Add-On "No Script" - wie auch viele andere. Dadurch halte ich Firefox für die bessere Alternative.

Erstma Danke für die Antwort

No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) kenne ich bereits aber ich verthe nicht wie man es Konfiguriert oder ob es schon richtig Konfiguriert ist.
und noch was was irgend jemand warum ich nicht ins Chatt gelange wenn ich auf den Button drücke oder warum ich keine Smeilies einfügen kann 

hallo,

No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) kenne ich bereits aber ich verthe nicht wie man es Konfiguriert oder ob es schon richtig Konfiguriert ist.
und noch was was irgend jemand warum ich nicht ins Chatt gelange wenn ich auf den Button drücke oder warum ich keine Smeilies einfügen kann 
wenn du nicht weißt wie man damit umgeht dann schalte ihn aus, und dann funktionieren auch die Sachen mit dem smilies usw.

ausserdem ist der umgang mit No Script Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern! garnicht so schwer, erlaube einfach die seite/script was dir vertrauens würdig erscheint bzw. zb. Computerhilfen.


mfg Zidane 
« Letzte Änderung: 27.09.09, 16:54:54 von Zidane »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechts unten auf das "No-Scrypt" Symbol klicken - computerhilfen.de erlauben.

Schon sollte dein Problem behoben sein.

Muss mann umbeding Javascript bei Internet Seiten wie Youtube,Myspace Aktiviren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da der Player bei Youtube Javascript-basiert ist, ja! 

besteht da ein risiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso sollte bei Youtube ein Risiko bestehen?

No-Script zielt eher auf die Scripts ab, die sich auf unseriösen Seiten unbemerkt öffnen, und die sehr einfach Viren auf den PC schleusen.

Auf Standard-Seiten kannst du JavaScript schon aktivieren, bzw. musst es oft auch, damit die Seiten richtig dargestellt werden, wie es eben z.B. auf Youtube der Fall ist.

bei youtube musst du neben der hauptseite (also youtube natürlich)
auch ytimg.com erlauben.

so habe NoSript Addon runtergeladen und habe youtube in meiner Posetiven Liste eingetragen aber ich kann immer noch keine videos ansehen.Gibte eigenlich eine negativ liste.

java und flashplayer schon installiert ?

ok youtube funktioniert jeztzt lag an No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) vermutlich weil ich yimting.com komm nicht erlaubt habe trotzdem danke für deinen Tipp homie.  8)

..wegen dem, was sicherer ist?, halte den IE immer auf den neusten Stand. (Tipp)

danke für deinen Tipp homie.  8)
gern geschehen bruder  ;)8)

« Windows XP: was kann ich machen wenn mein pc voll lange braucht zum hochfahren allso nach deWin XP: Windows fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...