Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine programmupdates mehr möglich

Hallo,
Obwohl ich mit dem Internet verbunden bin sind keine Programmupdares mehr möglich.Egal welches Programm es kommt immer die Meldung "Keine Verbindung zum Internet" oder ähnlich. :o
Danke im Voraus  ():-)



Antworten zu keine programmupdates mehr möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
überprüfe mal die Einstellungen deiner "FIrewall"
haben auch alle Programme zugriff aufs I-Net???

@dice
Danke für deine schnelle Antwort.Ich bin leider nicht so PC erfahren  ??? Ich weiß nur letzte Woche ging noch alles.Hat Vista auch eine eigene Firewall ?
Danke  ():-)



Es wäre schlimm, wenn das jüngere Windows von den Sicherheitsaspekten schlechter gerüstet wäre als die Vorgängerversion. - Wenn Du die Firewalleinstellungen (über Sicherheitscenter) nicht findest oder der Meinung bist es hat sich dort nichts verstellt - die andere Möglichkeit - da ja vor einer Woche noch alles ok war:

Über "Systemsteuerung" -> "Sichern und Wiederherstellen" aufrufen
Dort werden die Möglichkeiten geboten:
- Windows mittels der Systemwiederherstellung reparieren
- Wiederherstellungspunkt erstellen oder Einstellungen ändern

(Das Reparieren trifft zu) - Dazu wirst Du zu einer Bestätigung aufgefordert - Vorgang wird fortgesetzt - es erscheinen die nächsten Menüs - alle mit Erklärung (in einem solchen "Untermenü" kannst Du Dich für einen willentlich bestimmten Wiederherstellungspunkt entscheiden - Zeitpunkt vor dem veränderten Reagieren von Vista)

Woher weißt Du denn, daß Du mit dem Internet aktiv verbunden bist, wenn "immer die Meldung" kommt:
Zitat
... die Meldung "Keine Verbindung zum Internet" oder ähnlich.
Wenn ein Außenstehender sich äußern soll, ist solch "konkrete Aussage" oder ähnlich stets "sehr hilfreich" - die Schlußfolgerungen sind dann leider für den A...(llerwertesten).
 
www.wieistmeineip.de    läuft der Test ??

« Wie kann ich die ID meines Computers feststellen?Win ME: abgesicherter modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...