Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keine Benutzeranmeldung mehr möglich

Habe meinen Rechner "neu gemacht" . Danach lief er ca. 1 Woche gut. Heute habe ich Winamp installiert, zunächst ohne Probleme. Nach einem Neustart kann ich mich nicht mehr anmelden, weder als Admin noch als normaler Benutzer. Folgende Fehlermeldung erscheint: "Das System kann Sie nicht anmelden, da die Domäne "Das Ich" nicht erreichbar ist. "Das Ich" ist aber der Rechnername.

Der normale Benutzer hat kein Passwort, aber nur anklicken führt zu der Fehlermeldung.
Der Admin hat ein Passwort, aber trotz korrekter Eingabe kommt die Meldung.

Alle Modi, die mit F8 zur Auswahl stehen (Abgesichert, Debugmodus etc.) ändern nichts an dem Problem.

Mit der Windows CD booten und Reparatur auswählen geht, dann erscheint die DOS-Konsole. Was kann ich da machen?

Danke schonmal!
 



Antworten zu Win XP: Keine Benutzeranmeldung mehr möglich:

Ok, ich habe es mit der Reparatur versucht.

Er kopiert jede Menge Dateien, dann kommt folgende Meldung:

Die Datei wmvcore.dll kann nicht kopiert werden. Wenn ich diese mit ESC überspringe , macht er erstmal weiter. Nach dem Neustart erscheint der vertraute Bildschirm mit den 39 Minuten.

Nach ca. 5 Minuten jedoch folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten, der das Fortsetzen der Installation verhindert.

Unter Details steht dann was von Netzwerkinstallation fehlgeschlagen, und einige Dateien, die er angeblich nicht gefunden hat.

Scheint so, dass es wohl im Eimer ist. Wenn hier noch jemand ne Idee hat, wär schön, ansonsten muss ich es eben   neu installieren (ohne Reparatur). Zum Glück waren noch nicht viel Programme und eigene Daten drauf...

 

Nachtrag:

Nach erneuter stundenlanger Fehlersuche bin ich jetzt zu 99,9% sicher , daß die Festplatte im Ar*** ist.

Damit hat sich das Thema hier erledigt, und der PC vorerst leider auch :(
 


« Wie kann ich formatieren?XP neu installiert und wie gehts weiter ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!