Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Help! keine Updates mehr möglich!

Mahlzeit!

Seit gestern Abend kann ich keine Updates mehr für Ad-Aware SE und Spybot(Search & Destroy) bekommen!
Ich habe NIX an meinem System geändert!

Als Fehlermeldeungen bekomme ich bei Spybot: Socket Error: #10057 (Socket is not connected)
und bei Ad-Aware SE: Fehler beim aufrufen des Updates

Die Fehlermeldungen sind gestern plötzlich aufgetaucht. Vor ein paar Tagen klappte noch alles!  hmmmm..... Komisch! Und beim letzten Test aller Programme war mein PC komplett sauber!!

Zu meinem System:
Win XP Media Center mit Service Pack 2,
Firewall: ZoneLabs 6.5.737.00
Virenschutz: Kaspersky Personal 5.0.676
Browser: Firefox 1.0.5.7

Ich sag schon mal "Danke" für alle Tipps, die ich bekomme.

« Letzte Änderung: 24.09.06, 14:38:07 von SNIK © »


Antworten zu Help! keine Updates mehr möglich!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spybot ist bei mir OK , geht suchen ?? Wenn Ja , mal Update-Server neu auswählen

Nee, ich kann den Server nicht mal auswählen! Das ist ja auch so eine Sache!

kein Plan, was da los ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutung: WindowsUpdate gemacht ???

Hatte heute in einem anderen Post gelesen, derjenige kam überhaupt nicht mehr ins Netz.

ja, updates habe ich auch alle gemacht! zumindest die von windows. aber die updates von Spybot bekomme ich ja nicht!  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wars ev. - dann kannst Du nur noch auf den Wind-Die-Day warten, bis ein Update für das Update kommt.

Ev. hat ein anderer hier eine bessere Erklärung für dieses Desaster.

hmmmm naja, bleibt mir wohl nix anderes übrig!

Trotzdem danke!

vielleicht hat ja ein anderer noch ne erklärung?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du in Spybot auf Update gehst , kommt auf der nächsten Seite "nach updates suchen". wenn Du da draufklickst , sucht er dann ? Grüner Haken irgendwo drin ?
Im Feld rechts neben "suchen" kann man die Server auswählen , "safer Network NR1 / Europa" klappt bei mir !!

evtl. deinstallieren und neu installieren...
...schon mal ausprobiert...

Gruß
Turan

Alles schon probiert!
Deinstlliert, alle RegKeys rausgesucht und gelöscht. Neuinstalliert.
Hat NIX gebracht!

@HCK
Ich kann keinen server auswählen! ???
Hab auch schon alle Einstellungen bei mir überprüft. NIX

Hab auch nach den Einstellungen der Firewall geguckt, ob da sich was verändert hat. Auch nix!

???   Ratlosigkeit!


« Google Earth mit Windows 98 SE???...Windows Media Player 11 spielt keine... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...