Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Defragmentierung nicht möglich

Habe SP 3 installiert und wieder entfernen müssen, da
Outlook Express keine Verbindung zu t-online herstellte.
Nach dem Entfernen von SP 3 geht nun die Windows-Defragmentierung nicht mehr.
Fehlermeldung lautet: Datei C:windows\system32\dfrg.msc
kann nicht geöffnet werden.
Möglicherweise existiert die Datei nicht, ist keine
MMC-Konsole oder wurde mit einer höheren MMC-Version erstellt.
Wer kann helfen??



Antworten zu Win XP: Defragmentierung nicht möglich:

Kopier die Datei aus dem i386 Verzeichnis nach System32 !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der ist allerdings nur drauf, wenn die CD auf dem Rechner kopiert wurde. Aber ansonsten von der Windows-CD müsste da auch drauf sein mit expand entpacken. Oder von einem anderen PC der auch SP2 enthält. Muss ja die gleiche Version sein.

Danke für die Info, HCK! Ich habs versucht, hatte aber keinen Erfolg!
Vielleicht hab ichs auch nicht richtig gemacht, bin nicht sehr erfahren!


« Windows XP: scrollenMein Pc läßt sich nicht mehr runter fahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...