Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerksbuchstaben wieder sichtbar machen...

Hallo:

Folgender Sachverhalt:
Ich habe vor einiger Zeit in irgendeinem XP Menü die Sichtbarkeit der Laufwerksbuchstaben (ausser C: D: E:) im Arbeitsplatz ausgeschaltet. Jetzt suche ich eine möglichkeit wieder in dieses menü zu gelangen.

Das menü sah wie folgt aus: Kleines Fenster, ähnlich wie der Gerätemanager, mit einer in aufsteigender Reihenfolge der möglichen Laufwerksbuchstaben (A-Z). Neben jedem Buchstaben war ein Kästchen in dem die Sichtbarkeit des jeweiligen Letters ein und ausschalten konnte.

Kennt jemand dieses Menü? Wie komme ich da rein? Ich habe keine Lust mehr auf wechseldatenträger über die "datenträgerverwaltung" zugreifen zu müßen.

Danke



Antworten zu Win XP: Laufwerksbuchstaben wieder sichtbar machen...:

mach mal start - ausführen und da dann diskmgmt.msc
meinst du das?

Gruß Dennis

Nein, Leider nicht...

Das benutze ich ja die ganze zeit um auf die "nicht aufgeführten" laufwerke zu zugreifen.

wie gesagt, es war ein menü ähnlich aufgebaut wie der Gerätemanager. Nur statt der "geräte" waren da Buchstaben.

Hat sich erledigt... es war nciht windows... es war ein tool für windows... twick ui

aber danke für die müh!


« Win XP: Computer reagiert nicht mehr (startet neu)Windows XP: argnt.exe komponente nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...