Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Auf meinem Bildschirm ist plötzlich lles groß, wie krieg ich es wieder normal?

Auf meinem Bildschirm ist plötzlich alles groß. Wie bekomme ich es wieder normal?

Bitte helft mir ganz schnell..., ich drehe sonst durch...!

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Auf meinem Bildschirm ist plötzlich lles groß, wie krieg ich es wieder normal?:



Etwas genauer muß die "Ausfallerscheinung" schon beschrieben werden.

Alles groß dargestellt - schon beim blanken Desktop - oder in einem/in den Programmfenstern?
(Wenn im Programmfenster - ist die darunterliegende Darstellung des Desktop "normal" ?)

 

Ich weiß nicht recht,
was damit gemeint ist.
Aber wenn ich den Laptop starte und das Windos-zeichen erscheint um den Pin einzugeben,
ist dies schon groß.
Und der rest halt auch,
es ist alles rießig.



PIN - ? Notebook ist sicher so eingerichtet, daß ein Paßwort einzugeben ist ? - Egal.

Startet das System so weit, daß die Schreibtischfläche (Desktop) angezeigt wird? - Dann Mauszeiger auf freie Schreibtischfläche, Rechtsklick - "Anpassen" anklicken. -> es öffnet ein Menüfenster -> ganz unten "Anzeige" wählen und die Anzeige auf einen höheren Wert setzen.

Wenn das erfolglos bleibt:
Drück mal gleich nach dem Einschalten des Notebook mehrfach kurz hintereinander die Taste <F-8> - das Menü für den Start im abgesicherten Modus wird erscheinen.

In dem Menü kannst Du testen, ob beim Aufruf des
"Letzte des als funktiuonierend bekannt Konfiguration (erweitert)" die Anzeige wieder in normale Einstellungen gebracht wird.

Eine andere Variante wäre:
"Abgesicherter Modus" zu wählen und in diesem Modus die Anzeige wieder auf eine höhere Auflösung stellen (wenn das Notebook das zuläßt).

Nach diesen Aktionen feststellen, ob wieder eine "erträgliche Auflösung" einstellbar ist - über 

Vielen, vielen Dank!
Es hat geklappt!
Danke schön!

hallo
bei windows vista!
einfach in den freien bildschirm mit rechts klicken,
auf ansicht,dann entweder auf mittelgroße -
oder klassische symbole auswählen.  



@ Gast hak :

Es ging wohl nicht nur um zu große Symbole auf dem Desktop - deshalb - siehe Antwort # 3 - 2. Absatz = Anzeige.
 

« Win XP: Win XP: AVI-Filme stehen auf dem Kopf?!Beim start eines Kartenspieles kommt immer: TISGSound File Sample .Play »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...