Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Autoplay macht was es will ....

Hallo,

ich hoffe sehr, daß hier ein Spezialist unterwegs ist und zu folgendem Prob eine Lösung weis:

Ich habe ein eingebauten USB-Card-Reader. Laufwerk J: für CF-Cards, Laufwerk I: für SD-Cars.

Beim Einlegen der SD-Card (I:) wird das eingestellte Programm gestartet.

Beim Einlegen der CF-Card wird immer der Explorer gestartet, obwohl im Reiter "Autoplay" das entsprechende PRG, welches starten soll, markiert ist.

Jetzt würde ich gerne die Einstellungen von Laufwerk I: auf Laufwerk J: kopieren. Wo finde ich diese in der Registry ? Oder gibt es einen andere Möglichkeit ?

Danke, Gruß



Antworten zu Win XP: Autoplay macht was es will ....:

Autoplay sollte immer abgeschaltet sein.Der gewinn an kompfort steht in keinem verhältnis zum verlust an sicherheit.Es gibt rechlich Cd und DVD,welche Irgendwelche software meint,instalieren zu müssen.

Zitat
...welche Irgendwelche software meint,instalieren zu müssen.
und das gibt es auch bei USB-Stick und vielleicht auch bei Deiner Speicherkarte ?

Diese Speicher öffnen dann sobald sie erkannt sind ihr eigenes Menü und bieten das an - sind u.U. gar keine in der Registry gespeicherten Einträge. - Kannst Du aber per Dateimanager einsehen ob so etwas da "ständig lagert".

 

Es gibt einen Unterschied zwischen AUTOPLAY und AUTOSTART:

Beim Autostart wird nach einer *.ini gesucht und gestartet.
Autoplay soll ein PRG starten aus der Autoplay-Konfiguration.

Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn.

Autoplay funktioniert, nur wird bei der CF-Card immer der Explorer geöffnet und NICHT das voreingestellte PRG aus der Autoply-Einstellung....

Du kannst die eingestellten Weisungen für das eine Cardreader-LW nicht speichern. (Bild unten)

Wo die eingestellten Werte "registriert" werden ??
Eine Änderung sollte aber über die im BS vorprogrammierten Button möglich sein.

Hast Du beim gewünschten Programm schon nachgeschaut, ob dort Konfigurationen möglich sind?

Mein Hinweis mit dem Start des Menüs vom Datenträger ohne Aufforderung bezieht sich auf eigene Beobachtung: Trotz Einstellung "Keine Handlungen ausführen" startet das Menü des Mediums (dort in einer +.exe) und stellt Fragen was es veranlassen soll. - Es stellt sich also über die Voreinstellung im Autoplay. (Bzw. Autoplay funzt auch bei mir nicht richtig - denn es sollte ja eigentlich nichts tun - greift aber auf das "benutzte LW" zu, daß die *.exe wirksam wird.

Tipps wo in einer Reg-datei geändert werden kann ?? Habe keine.

 

Ich möchte beim einstecken der CF-Card Bilder herunterladen. Z.Z steht bei mir in Autoplay auch "Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen".

Leider funktioniert das mit diesem Auswahl-Menü nicht und der Explorer wird direkt geöffnet !!!

Bei der SD-Card funzt es aber, obwohl es EIN USB-Laufwerk ist...


« Ungültiges MenühandleWin XP: Internet Browser Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...