Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komme nicht ins Bios; Non-System Disk or Disk error

Hallo,

Alles fing damit an dass ich meinen Gericom Laptop (Win XP) neu aufspielte. Klappte alles gut, bis auf kleine Fehler am starten wie: Die Uhrzeit ist nicht richtig eingestellt (weißt ja schonmal auf Bios Fehler hin).
Beim Start danach sah man nun auch schon im Bios Bootmenü stehen: "Cmos Battery Low".
Ich drückte immer "Default Settings". Klappte auch gut.
Aber als ich heute meinen Laptop anmachen wollte, kam : "Non-System Disk or Disk error. Replace and strike any key when ready".
Doch ich kann machen was ich will.... Mit oder ohne OS Cd... ??? Ins Bios komm ich auch nicht! Ich kann GAR nichts machen.
Und eigentlich wollte ich fragen ob nach einem Austausch der Cmos Batterie alles wieder geht oder nicht. Und ob es sich überhaupt für die Brieftasche noch lohnt^^
Danke schon im Vorraus.
MfG Nightmare



Antworten zu Komme nicht ins Bios; Non-System Disk or Disk error:

Austausch der Cmos baterie sollte sich in einer unabhänigen werkstat grade noch lohnen.Wo man alledings eine Explosionszeichnung für dieses gerät herbekommt,weis ich nicht.

Explosionzeichnung? Naja ich könnte eig due Batterie selber einbauen... dürfte ja nich so schwierig sein  ;D mich interessiert eig nur, ob das problem danach behoben wäre
 

schon geregelt! thx
Und nochma an alle... man sollte floppy disks rausholen xD

...oder die Bootfolge im BIOS wieder auf: HDD0=Boot-LW an erster Stelle... ;D   (dann kann die Diskette ruhig stecken).


« Win XP: hilfe pc problem!!!!!!Windows XP: wie bekomme ich sp2 bzw.3 mit einer windows kopie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...