Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Non System-disk or disk error -> partmgr.sys

Hallo zusammen,

brauche dringend eure Hilfe.
Hab einen Compaqe Armada M700 Laptop,
10 GB Festplatte
Pentium III
Windows XP Pro. SP1

seit gestern kommt nun folgende Fehlermeldung beim aufstarten.

Non System-disk or disk error, replace and strike any key wehn ready.

Nun hab ich mit der XP-CD starten wollen und nun erscheint folgende Meldung im Blauen screen:

Es wurde ein Problem festgestellt und Windows musste heruntergefahren bla..bla..bla

Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: partmgr.sys Adress FADE64AB base at FADE4000.

Ist meine Festplatte defekt oder was kann es sonst noch sein?

Danke für eure Hilfe



Antworten zu Non System-disk or disk error -> partmgr.sys:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du probiert im abgesicherten Modus zu starten ???

Festplatte
einmal ausgebaut worden ???

Zunächst schauen, ob nicht ne Diskette eingelegt ist  :)

Dann prüfen, ob wirklich von CD gestartet wird (kommt Frage: Zum Starten von CD Enter drücken? - dann ENTER).

Ansonsten Bootreihenfolge im Bios ändern.

Wenn wirklich ein Festplattenschaden ist, kannst Du versuchen, mit einer Knoppix-CD zu starten (downloadbar oder in Fachzeitschriften).

Damit kannst Du Daten auf Stick sichern.
Dann könnte man z.B. mit einer Boot-Diskette die ganze Platte austilgen (Partitionen löschen).
Danach klappt evtl. ein Neuinstall.


ich habe einen Laptop und bei mir kam die selbe meldung dann habe ich das problem einem computerexperten geschildert und der stellte fest das meine festplatte kaputt ist und nun habe ich eine neue  jetzt kommt beim starten die fehlermeldung Non-system disk or disk erroe replace and strike any key when ready  wer kann mir da weiterhelfen  bitte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eine Diskette im Laufwerk ???

Was passiert wenn du irgend eine Taste drückst ???

Wenn keine CD, Disk, USB eingelegt und die Meldung kommt, dann ist die Fesplatte wohl LEER und muß erst eingerichtet werden  :)  (XP installieren...)

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Rechner!
Ich bin zunächst erstmal den anweisungen gefolgt und habe meine boot cd eingelegt wie er es wollte er hat sich dann auch in das windows setup geschlängelt. das problem ist nun aber wenn er damit fertig ist die treiber zu laden und eigentlich beginnen sollte mir das Menü anzuzeigen bricht er das setup ab, dann habe ich erst kurz einen schwarzen bildschirm und dann kommt ein blue screen mit der oben beschriebenen fehlermeldung. das ding ist das er nicht immer die boot cd von mir verlangt sondern gelegentlich mal hochfährt und dann mal wieder nicht. Nun wollte ich meine daten auf meinem stick sichern nur habe ich nun das problem das ich jetzt im nachhineín nicht mehr an meine daten herankomme.
Egal ob an meinem Laptop oder am rechner selbst ´zeigt er mir an das mein stick nich formatiert ist und ob ich ihn formatieren möchte.

Ich weiß nun nicht was ich tun soll da ich aus dem windows heraus keine systemwiederherstellung machen kann. der mich nicht in das windows setup menü hineinlässt und ich somit auch ´keine datein reparieren kann bzw ich meine festplatte so auch nicht formatieren kann. nun habe ich mit einem fachmann gesprochen und er meinte das ich ausserdem noch die möglichkeit habe die festplatte über das bios auf null zu stellen. nur habe ich keine ahnung wie das geht und ob es nicht vielleicht doch noch eine möglichkeit gibt meine daten die ich jetzt noch auf dem rechner habe zu sichern.( Nein brennen funktioniert auch nicht)

Also ... 
ich kenne das Problem und im abgesicherten Modus starten geht nicht, weil man so weit gar nicht kommt stimmt`s ?


Du machst folgendes du legst die Windof XP CD ein
und drückst F9 der Rest ist dann kinderleicht.



> Frage Bestätigen > Auswählen > Enter > PC Startet Disk > und installiert neu.


PS: Deine Daten wirst du nie mehr sehen aussehr wen du ein USB kabel kaufst das auf beiden seiten denn gleichen Stecker hat.
und dann F10 Drückst. und dann die Daten so von dem Datenträger
C
holst

ACHTUNG: Wen du das mit einem Windof PC machst geht das nicht der zweite Pc muss dann Mac oder Linux sein.

Denn wen es ein PC mit  Windows ist geht es nicht da die Daten dann für dich gesperrt sind, und du keine Berechtigung hast um sie dann Auszuführen / Öffnen oder gar Kopieren


Grus

Selfmademillionaire

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenns ihn nach 3 jahren noch interessiert .

tja,selfmadehannes....
so is dat nun mal.
lesen ,nachdenken,posten.


machet jut.
dice 

« Letzte Änderung: 11.12.10, 17:08:54 von Dice »

« kann *.nfo - Dateien nicht öffnenWindows XP: PSSSWOD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...