Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows Vista: Hallo, Mein Notebook stürzt dauernd ab!!!

Hallo.
Mein Notebook stürzt dauernd ab.
so nach 15-20 minuten geht nichts mehr. ich hatte es eine zeit das ich msn messenger und windows live mesenger gleichzeitig nutzte hab msn messenger dann gelöscht danach lief alles wieder gut, bis vor 1 woche seitdem stürzt mein lappi wieder nach 15-20 min ab immer die gleiche zeit. ich hab gedacht ich hab vielleicht eingestellt das die festplatte automatisch ausgeht das jedoch nicht der fall. kann mir jemand sagen was ich machen kann oder wo der fehler liegt?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Hallo, Mein Notebook stürzt dauernd ab!!!:

hi

ich glaube kaum das es an msn liegt das dein notebook nach 20 min. abstürzt. allerdings kann ich nich sagen woran es liegt. vermutungen:

viele notebooks schalten sich von selbst aus wenn sie zu heiß werden. aber nach 20 minuten ist das unwahrscheinlich. schau doch mal unter systemsteuerungen, energieoptionen, ob dort was ungewöhnliches eingestellt ist.

wie genau sieht der absturz aus? geht er einfach aus, als ob man den netzstecker ziehen würde oder fährt er noch runter ?

schau ob du in letzter zeit software installiert hast die evtl. zum absturz führen könnte. treiberkonflikte oder nicht-kompatible-hardware könnten auch ein problem sein. letzte möglichkeit:
virus oder ähnliches. vorsichtshalber scanner durchlaufen lassen.

der pc macht garnichts mehr.
oft ist es so das ich mein notebook anschalte dann kurz was zu essen mach und wieder komme und was machen will das nichts mehr funktioniert.
dann starte ich den pc wieder und nach knapp 15-20 min kommt es wieder.
ich hab schon gedacht das ich da was eingestellt hab zb festplatte ausschalten nach X-min  aber ist alles normal.

habe das selbe problem!

ich habe das problem leider auch. aber es dauert nicht immer 15min! kann auch sofort sein. dann starte ich neu. das geht 3-4mal so und danach läuft alles einwandfrei


« Win XP: Von Laufwerk C: Sachen rüber kopieren zu D:Windows Vista: vista bildschirmauflösung speichern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...