Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Von Laufwerk C: Sachen rüber kopieren zu D:

Hallo.

Ich möchte gerne, wenn ich Bilder vom Desktop zu meinem anderem Laufwerk (von C: zu D:) rüber kopiere, dass ich die Bilder dann nicht mehr anschließend mit der Hand löschen muss. Sie sollten also am besten automatisch mit der Funktion "ausschneiden" arbeiten.

Kann man das irgendwie einstellen?

Gruß Nospame



Antworten zu Win XP: Von Laufwerk C: Sachen rüber kopieren zu D::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche es mal per rechtsklick und wähle dann "Verschieben".

Was meinst du damit? Ich will das per Drag & Drop rüberziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann zieh es eben per Drag & Drop rüber, dann musst du die Dateien danach eben per Hand löschen.

Oder tu's wie Achim vorschlägt, markiere die gewünschten Dateien und rechtsklick => verschieben. Dann werden die Dateien auch verschoben.


In jeder "Hilfe und Support" - Ansicht aufrufbar: (beachte Absatz "anderer Datenträger"...)

Die Variante muss der Umschalt Taste ist wohl bis jetzt die beste Methode. Danke.


« Windows XP: password outlookWindows Vista: Hallo, Mein Notebook stürzt dauernd ab!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...