Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

daaaanke :* jetzt kann ich endlich wieder normal schreiben hahahahaah :D
also ich hab:
Fn + Num
gedrückt und dann war Gott sein Dank wieder alles in Ordnung hahhaah ! :D <3

Ich habe eine Tastatur mit Ziffernblock, halt eine ganz normale USB Tastatur nur eben als Funk. Seit gestern kann ich jedoch wenn ich den Nummernblock anhabe auch im Buchstabenblock nur noch Ziffern schreiben.
Normalerweise sollte der Buchstabenblock Buchstaben schreiben auch wenn der Ziffernblock angeschalten ist. Dies funktioniert jedoch nicht mehr. Welche Kombination kann ich gedrückt haben?
Nummernblock ausschalten gut und schön, doch wenn man Formulare ausfüllen muss sehr hinderlich diesen immer wíeder anschalten zu müssen.

Zitat
...halt eine ganz normale USB Tastatur nur eben als Funk   ??
Dies funktioniert jedoch nicht mehr.
Weder das Tastaturmodell - noch die Ursache der "Fehlfunktionen" kann jemand erahnen!
Mußte bei erster Inbetriebnahme der Tastatur ein spezielles Treiberpaket installiert werden? - dann deinstalliere es mal und installiere nach Neustart die Treiber wieder sauber.
Sind denn jetzt im Gerätemanager / Tastaturen irgendwelche Hinweise zu erkennen (gelb markiert/"?"- "!"-Zeichen neben der Tastatur)

Ich hatte das problem dass mein computer immer zahlen schriebich hab fast alles versucht!Biss ich dann googlen ging und die Lösung fand und die ist nicht so schwierig zum verstehen nämlich man muss nur ,,Fn''taste in der untersten reihe gedrückt halten uund die ,,NumLk''in der obersten reihe (11)
 ::)ich hoffe dass ich euch helfen konnte!

Shift "num" hat bei mir nichts gemacht, aber es war noch einfacher, die Schreibweise wieder umzustellen: Escape/ Esc -Taste :-)


« Tastatur umstellen deutsch(schweiz) in deutsch (österr.)Viele Internetseiten lassen sich nicht öffnen: INET_E_RESOURCE_NOT_FOUND »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...