Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Vista: Windows Movie Maker spielt Animation im avi Format nicht ab

Hallo alle zusammen!

Ich hätte hier ein großes kleines Problem. Ich würde gerne mit Windows Movie Maker erstmals eine AMV erstellen, jedoch spielt es vom Video nur den Ton aber nicht die Animation ab. Auch wenn ich dieses ins Storyboard einbauen will ist es mir nur möglich die Musik einzufügen. Das Video/ die Serie habe ich im avi Format heruntergeladen und besitzt eine Größe von 176 MB.
Wäre es möglich, dass ich ein anderes Format benötige, doch wie könnte ich es dann ändern?

Ich würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen!!^^"



Antworten zu Vista: Windows Movie Maker spielt Animation im avi Format nicht ab:

Funktioniert nur dieses Video nicht oder ist das bei allen Videos so?

Bei allen Videos auf die diese Angaben zutreffen

Hast du mal überprüft, ob du die Codecs für AVI installiert hast?
Was hast du für ein Betriebssystem?
Wenn du Win XP hast installier mal das
http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-Pack_19112789.html

Was ist denn ein Codecs?
Mein Betriebssystem ist Windows Vista

Jetzt funktioniert es.
Vielen Dank für deine Hilfe

Kein Problem
Wenn du das nächste mal auf der Suche nach dem Codec Pack bist, einfach in Google Vista Codec Pack eingeben und gleich haste nen Download von chip.de ;)

mfg

Hallo,
ich habe ein (wahrscheinlich nur für mich ;)) großes Problem.

Ich möchte ein Video im windows movie maker 6.0 schneiden. Jedoch kann ich die Videos von meiner Kamera (egal welches Format: WMV, MPG, ...) nicht in windows movie maker öffnen. Es kommt ausschließlich Ton und kein Bild.

Probiere ich das Video in das Storyboard ziehen, wird es nur im "Audio/Musik" angenommen, nicht jedoch bei "Video".

Ich habe übrigens Windows Vista Business, falls das wichtig ist ?!

Nun habe ich probiert sogenannte Vista Codec Package runterzuladen, aber auch dann funktionierts irgendwie nicht.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vieleb Dank
Gruß Leonie


« Windows XP: Hallo.. habe da ein problem. habe meine festplatte mit DBAN gelöst uWin XP: Verknüpfungen von deinst. Software löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...