Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: windows movie maker!!!

also.. ich hab nen film im windows movie maker gemacht, kann den aber nur in so einem komischen format speichert. (MSWMM) wie kann ich denn das format ändern oder umwandeln so das ich das video zb aufm handy mir ansehen kann???!!!?? Bite helfen ist gaaaanz wichtig
 



Antworten zu Vista: windows movie maker!!!:

das formatkürzel steht für >MSWindowsmoviemakerprojekt und ist nur für den moviemaker selbst gedacht. um den film richtig abspielen zu können musst du den "film veröffentlichen"(button in der befehlsleiste!) wähle hierfür den ort "auf dem computer veröfentlichen ( kommt in einem neu geöffneten fenster).als format kannst du .wmv (voreingestellt) nutzen oder zum bsp. .avi .
dann hast du erst mal eine normale videodatei. ich glaube um den auf ein handy zu laden oder ähnliches, musst du den film noch mal umwandel in zB. .mpeg4 aber das weiß ich nicht genau, da musst du noch mal googeln, es gibt viele kostenlose dateikonvertierer im Net.


« ??? Windows-Update: Probleme Internet seit 09.07.??? (Zonealarm) - LÖSUNG??Win.XP: Wenn ich ein Bild per e-mail versende, kommt es viel zu groß an und kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...