Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Movie Maker

Hallo,
und zwar hab ich ein kleines Problem ich habe für eine Freundin einen Film zusammen gestellt (als Geschenk).. und ich möchte dass sie es normal schnauen kann, also nicht so wie ich bei movie maker eher wie bei media player,..  ich weiß das ich es umformatieren muss, aber ich weiß nicht in welche Datei und wie genau das funktioniert, ich hoffe auf schnelle hilfe!!
Danke schonmal im vorraus!
 :D

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Movie Maker:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

konvertiere es z.B. in MPEG 4 mit dem Konvertierungsprogramm Super 2011:

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html

Gruss A K

Wenn ein bearbeitetes Video aus Movie-Maker gespeichert werden soll, dann geht das auch über die Schritte "veröffentlichen" - Format festlegen...
und man schafft es bereits da, ein Format auszuwählen das von den Playern benutzt werden kann.

Falls "Windows-Live-Movie-Maker" installiert ist, kann der Film auch über:
"Film speichern" - "Für dieses Projekt empfohlen" (oder auch "Für hochauflösende Anzeige") -
dabei wird als Videoformat "*.wmv" angeboten.


« RaumgestalltungProbleme mit Antivr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...