Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Ressourcenkonflikt USB

Hallo,

ich hoffe, dass ihr mir bei einem Problem helfen könnt. Mein gerade installiertes USB-DSL-Modem fällt dann und wann einfach aus. Manchmal nach 2 Min. manchmal aber auch erst nach 2 Stunden.

Ich habe mal nach den IRQs geschaut und siehe da:
Systeminformationsbericht erstellt am: 16.03.2004 22:59:31
[Ressourcekonflikte]

Ressource   Gerät
IRQ 9   Universeller VIA-Hostcontroller (USB)
IRQ 9   Universeller VIA-Hostcontroller (USB)
IRQ 9   Universeller VIA-Hostcontroller (USB)

Habe schon im BIOS bei PnP die IRQs manuell aktiviert, aber nix passiert.

Was kann ich tun?
wie kann ich denn manuell die IRQs dieses verd* USB-Anschlusses verändern?

entnervte Gruesse
Carmen



Antworten zu Win2000: Ressourcenkonflikt USB:

Hm...Da du einen VIA-Chipsatz hast, würde ich es mal mit dem Via-USB-Filter Patch versuchen.
Den gibt es hier: http://www.win-report.com/neu5.html

Vielen Dank für den Tipp, leider bleibt der Ressourcenkonflikt bestehen.

Poste eine neuen Eintrag.

Gruss Carmen

Gucke mal  bei dem Hersteller ob es ne Fehlerbeschreibung gibt.

Beim Hersteller (Elitegroup, Board: K7VTA3 v:1.0) konnte ich nix finden.

Wie kann ich denn die IRQs manuell zuweisen?
wie geh ich am besten vor? wirds durch ein biosupdate besser?

Vielen Dank


« Win ME: OptimierungWin98: Meldung:Kein Betriebssystem!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...