Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Optimierung

Win Me   Optimierung des Systemkonfigurationsprogramms

Hallo

Ich bekomme dauernd die Anzeige etwa „das System ist überlastet“, „es stehen keine Resourcen mehr zur Verfügung“ etc.

Meine Fragen:

1.   Wie bekomme ich in der Systemkonfiguration aus der Registerkarte „Autostart“ diejenigen Programme deaktiviert, die ich deaktiviert haben möchte. Muss ich dazu auf Dauer im Autostart-Auswahlverfahren zur Fehlerbehebung bleiben. Wenn ich nach der Deaktivierung in diesem Verfahren wieder zurückkehre auf „Normaler Start“ wird alles was in „Autostart“ steht wieder aktiviert?

2.   Wie kommen die Programme eigentlich in die Registerkarte „Autostart“ rein. Da sind Dateien drin von denen ich sicher weiß, das ich die wissenlich/willentlich nicht dorthin verfrachtet habe. Es handelt sich z.B. um eine Datei, die über einen Internetkontakt mit 190-er Nummer dorthin gelangt sein muss.

3.   Damit zusammenhängend: Wie bekommt man Dateien aus der Registerkarte „Autostart“ heraus.

Freundliche Grüße



_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 19.08.03, 17:52:27 von Dr. Nope »


Antworten zu Win ME: Optimierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem feststeht, was du nicht haben willst, kannst du den Eintrag an der angegebenen Stelle entfernen (Registry-Zweig oder Autostart-Ordner). Im Autostart-Ordner (Explorer, Programme) kannst du einfach mit rechter Maustaste / löschen den Eintrag entfernen. Rein installieren sich die Programme selbst um die Anwender zu belästigen, da kannst du nichts dafür.

Hallo!
Start - Ausführen - msconfig eingeben.
Dann kannst du die Häkchen vor den Progs entfernen,
Neustart - Fertig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. in msconfig nach dem Neustart unter Allgemein
wieder auf Normler Start zurückstellen.

Ja, Sie müssen dauerhaft bei der Autostartauswahl bleiben, um nur gewünschte Einträge zu laden.
Das mit Fehlerbehebung muss man nicht ernst nehmen.


« xp hängt sich aufWin2000: Ressourcenkonflikt USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...