Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ressourcenkonflikt - Grafikkarte - wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe die Festplatte meines Rechner formatiert und seitdem erkennt er meine ATI 9200 nicht mehr.

Im Gerätemanager stehen 2 gelbe Ausrufezeichen vor "Andre Geräte" -> "Videocontroller" und "Videocontroller - VGA kompatibel"

Die Grafikkarte wird gar nicht angezeigt.

Unter "Eigenschaften von Monitor" wird folgendes Angezeigt:

E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
VIA CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
VIA CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:
VIA CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller

VIA Treiber sind alle installiert.

Help me plz



Antworten zu Ressourcenkonflikt - Grafikkarte - wird nicht erkannt:

gehe mal von aus die ist ok, schau mal ob die richtig sitzt, raus wieder rein dann rechner starten, treiber installieren, (anschlüsse prüfen)

Hallo,

hab zwar keine Ahnung, aber plötzlich war die Graka im Gerätemanager aufgeführt und konnte mit Hilfe der ATI Treibers installiert werden.

Tücken der Technik sag ich nur.

Danke trotzdem

Mfg

Hallo,
ich habe auch das Problem, dass nach Windows XP-Neuinstallation meine Grafikkarte nicht mehr im Hardware-Manager angezeigt wird. Es lässte sich auch der Treibner nicht installieren, der sagt Komponente nicht vorhanden. Ich merke es daran, dass der Bildlauf sehr langsam ist. Was kann ich da machen?
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal den festen richten Sitz der Karte mit Steckplatz überprüfen.

Bei des Gleiche: Gebrauchter Laptop, Sims2 installiert und des DirectX 9.0 is nich drauf. Also im Forum geschaut. Hab den Tipp bekommen mal was im Gerätemanager zu versuchen und dort dir Grafikkarte zu suchen. *piep*
Natürlich is die dort nich aufgeführt. Dann bin ich an den Pc meiner Eltern runter und dort war sie... *wunder*
Kanns sein, dass die Karte nich drin is??
Aber n Laptop ohne Graka??
Gibts des??
Einer ne Idee wo ich die Karte finden kann??  
Helft mir bitte!!    :'(

Ich habe das gleich prob mit meiner grafik-karte win neuinstalliert und nun muss ich den treiber suchen so wie ich das jetzt als mehr in 20 foren gelesen hab. und in einem lp gibt es nur einen grafikchip eine krafik-karte musst du dir zu legen


« Netzteil tauschenErweiterung Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....