Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bildschirm schwarz, nur Symbole bzw. Ordner sind dargestellt

Mein PC ist mit zwei Benutzer angemeldet. Beim Arbeiten mit meinem Benutzernamen habe ich auf dem Desktop mit der rechten Maustaste den Bildschirm " Eigenschaften von Anzeigen " aufgerufen und unter dem Reiter " Designs " ein anderes Symbol, nämlich Windows MAX 2003 versehentlich aufgerufen. Die Folge war, der Bildschirm ist schwarz und keine Schrift wird mehr dargestellt. Nur die Symbole , bzw. die Ordner sind farblich noch zu erkennen. Eine Zurücksetzung ist nicht möglich , da  die rechte Maustaste nicht mehr funktioniert. Unter meinem Benutzername kann ich also nicht mehr arbeiten. Zum Glück funktioniert das Arbeiten unter dem anderen Benutzernamen. Jedoch sind meine Daten " Eigene Dateien " unter meinem Benutzernamen nicht mehr auffindbar.
Kann  mir jemand  weitere Hilfe zur Problemlösung geben ?



Antworten zu Win XP: Bildschirm schwarz, nur Symbole bzw. Ordner sind dargestellt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mit F8 in den abgesicherten Modus .
Systemwiederherstellung auf VORTAG machen ... 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Vorschlag bereits selbst probiert, jedoch ohne Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich HASSE "probiert" ... :-[>:( Was denn nun , gemacht oder nicht ??

 ..... selbst probiert, jedoch ohne Erfolg, heißt für jeden verständlich  " gemacht "
Viele Grüße.


« SWBFII: Direct X problemWin XP: Probleme beim Installieren von Windows XP am Laptop Compaq Evo N610c »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...