Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wo sind meine hübschen Symbole?

Hallo zusammen,

weiß jemand Rat um die auf meinem PC vorhandenen bzw. verschwundenen Symbole (Desktop, Start- und auch Schnellstartleiste)?
Von einem Klick zum nächsten waren verschiedene Symbole entweder weg oder verändert.
Die Symbole in der Schnellstartleiste waren weg, hintergründig konnte man sie jedoch noch anklicken.
Die meisten meiner Desktop-Symbole und alle in der Startleiste aufgezeigten sind mit dem Symbol versehen, bei denen Windows sonst immer fragt, mit welchem Programm die Datei assoziiert ist.

Was hat das Ganze für einen Hintergrund und wie komme ich zum alten Stand zurück?


Gruß.. Ina



Antworten zu Win XP: Wo sind meine hübschen Symbole?:

Systemwiederherstellung schon probiert.  ???

Zu finden ,Zubehör,Systemprogramme.

mfg Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Netznirwana gefunden:

>> schau mal in der Registry
- öffnen über Ausführen, Regedit -
nach, ob es in dem Zweig : [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
im rechten Fenster einen Eintrag 'NoDesktop' gibt, der den hexWert: 01,00,00,00 hat. Wenn ja, dann löscht du diesen NoDesktop Eintrag, indem du ihn markierst und auf Entf auf deiner Tastatur drückst.<<

oder:
Lad dir bei www.tuneup.de die Testversion von TuneUp Utilities 2007 und führe dort unter WinStyler den Befehl "Symbolcache reparieren" aus.
Außerdem würde ich mal HiJackThis laufen lassen, ob das alles mit rechten Dingen zu geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uiuiuiui..... so schnell kann's gehen... nachdem mir während einer Programmausführung nach und nach die Icons verschwanden und auch nach längerer PC-Pause und Resets keine Besserung stattfand, ist nun alles wieder da...
ich habe - so einfach das auch klingen mag - das schuldige Programm nochmals gestartet und schwupp, alles wech... bzw. alles wieder da und alles wieder im alten Zustand... was auch immer das nun war?!.....

trotzdem danke ich Euch für Eure Mühen...

schööönes Wochenende...

Ina


« Windows XP: Rechnerfrontalabsturz...problemsuche...computer absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...