Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: warum schreibt meine Tastatur zahlen stat buchstaben????

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo zusammen

Ich habe einen Laptop mit Windows XP nun habe ich an den Laptop eine Tastatur angeschlossen (keine USB) als ich nun die Tastatur wieder entfernte und die Tastatur vom Laptop verwenden wollte schrieb die auf manchen Buchstaben nur Zahlen z.B. auf U eine 4, I=5, o=6, j=1, k=2, l=3, m=0.


Wenn ich aber die Tastatur anschliesse und die des Laptops verwenden schreibt die Tastatur des Laptos nur Buchstabenso wie es sein soll

Was muss ich änder damit ich dieses
Problem nicht mehr habe???

die:INS NumLk taste habe ich gedrückt aber es half nichts. oder wie schalte ich sie sonst aus???


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: warum schreibt meine Tastatur zahlen stat buchstaben????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FN-Taste schon probiert? Welches Notebook?

FN-Taste schon probiert? Welches Notebook?

wo ist die FN-Taste????

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

die NUM-Taste ausschalten, dann ist es weg.

Evtl. muss FN+NUM gedrückt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da steht FN drauf, mangels klarer Sicht, ich kann von hier aus Dein Notebook nicht erkennen, kann ich Dir leider nicht sagen, wo sich die FN-Taste an Deinem Gerät befindet.



Bei manchen Notebooks ist die <Fn> - Taste aber auch schwer erkennbar, weil die Beschriftung in einem Farbton erfolgte, der fast der Farbe des Kunststoffes gleicht - so z.B. beim MSI-Notebook links unten - noch links von der <Strg> - Taste, unterhalb der <Umschalt> - Taste.

 

« Windows XP: win 32 error 193Windows XP: Netzwerkverbindungen angeblich deaktiviert bin aber online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...