Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows Vista: dsd recovery

hallo,ich habe seit März einen ACER 5920G(ZD1)Notebook und habe das gleiche Problem wie anscheinend einige hier auch.Ich möchte Werksseitige Vistapartition gern wieder herstellen!Habe auch keine CD zu anfang erstellt,ansonnsten ist der Rechner soweit wieder im Normalzustand.Habe jetzt Vista Ultimate drauf und möchte,wenn ich die Werkspartition bzw die Install von Vista Home Premium dann auf Ultimate upgraden.Ich habe gott sei dank aus der versteckten Partition vorher alle Daten auf meinen grossen Rechner kopiert.Meine Frage:Wie kann ich diese Daten welche auf der dritten Partition liegen wieder herstellen...............Danke für eure Hilfe vorab..............Klaus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows Vista Ultimate und Mozilla Thunderbird 2


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (eRecovery 2.5.4.302)
Die Fehlermeldung lautet: Not D2D System,Recovery cannot be installed



Antworten zu Windows Vista: dsd recovery:

Moin!
Irgendwie werde ich aus deiner Beschreibung nicht so ganz schlau: du möchtest erst Vista Home Premium installieren, um dann hinterher ein Upgrade auf Ultimate zu machen?
Dritte Partition? Häh? Bahnhof? Kannste dir mal die Mühe machen, und das mal nachvollziehbar beschreiben?
kasi

also,ich habe mein 5920 mit Vista Home Premium erworben und auf der 320GB Platte sind insgesamt drei Partitionen,C:140GIG   D:148GIG und die dritte ist versteckt,dort liegen die PQ-Service Daten.Ich habe keine CD zu anfang erstellt und Windows XP installiert.Habe mich dann aber dazu entschlossen mein Vista Ultimate zu installieren(alles aud Datentraeger C:)Jetzt möchte ich die Home Premium von Acer wieder herstellen und mit Ultimate upgraden

Warum - nochmal: warum - erst Home installieren und erst dann upgraden auf Premium?
kasi 

hallo,ich weiss nicht warum du mir diese Frage zum zweiten mal stellst,kann aber sagen,das ich mich für dein Interesse bedanke und es damit belassen möchte!Wenn du so eine Frage stellst und das gleich zwei mal,stellt sich mir die Frage ob du dich mit Vista überhaupt auskennst.................Ich schon...........also danke nochmal

die daten, welche auf der dritten partition lagen, liegen, sind ein image welches zum erstellen einer recover cd/dvd benötigt wird.
der hersteller hat dafür extra ein prog mitgeliefert, welches man bei der ersten nutzung des notebooks ausführen sollte ( immer brav die anleitung lesen).
du wirst es nicht schaffen, die daten zu retten, da dir das prog fehlt.
einzige möglichkeit, beim support des herstellers anrufen, deine strichcodenummer (rückseite des notebooks) bereithalten und dir eine recover cd von dort bestellen.
wenn du es geschickt anstellst, bekommst diese kostenlos.
dort ist dann auch das prog dabei um auf die daten der versteckten 3 partition zuzugreifen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum - nochmal: warum - erst Home installieren und erst dann upgraden auf Premium?
kasi 
Na jetzt hat er ja noch XP drauf. Möchte aber das Vista Ultimate haben.
Da das Ultimate aber nur als Upgrade vorliegt,
wird er wohl Vista Premium zuerst installieren müssen, da ja ein Upgrade keine volle Version ist.
Also erst Premium und dann das Upgrade auf Ultimate 
« Letzte Änderung: 06.07.08, 11:27:01 von Blinde Kuh »

« Win XP: Windows 98: windows98 erkennt mp3-player nichtWindows XP: Habe mein Netzwerkennwort vergessen (verlangt Outlook beim Einrichte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...