Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Beim staren bleibt Bildschirm schwarz

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop Win Vista Home Premium (ja, legal und aktiviert). Ich hab mir eine Testversion von Data Beckers Vista tuner runtergeladen und ausprobiert. der hat sich dann aufgehängt, also wollte ich neu starten aber beim hochfahren kommt wenn normalerweise der Anmeldebildschirm kommen sollte nur ein schwarzer bildschirm angezeigt.. nur die Maus istzu sehen und die funktioniert auch.
Der Safe mode geh auch nicht, (gleicher Fehler) und wenn ich von der Vista CD boote und bei Reparaturoptionen diese diagnose mch kommt nur, dass ich kürzlich angeschlossene Hardwae entfernen soll (die es aber nicht gibt).

Dummerweise gibt es auch keine reparaturinstallaion wie es sie bei XP gab, d.h. alle meine Einstellungen, Programme,...müsste ich neu machen. Daten hab ich zwar gesichert, aber es würde jede Menge Arbeit sparen, wenn ich das wieder zum laufen kriegen würde.

Kann mir jemand helfen?
Danke
Jonas



Antworten zu Vista: Beim staren bleibt Bildschirm schwarz:

Hallo,
nein, eigentlich hift ds gar nichts...
bei den Reparatusachen kommt keine automatische Meldung und wenn mn nach fehlern sucht kommt nur das "vor kurzem angeschlossene laufwerke entfernen" (s.o.) und um die neuinstallation will ich mich nach Möglichkeit drücken. Ich führe jetzt gerade chkdsk aus in der Hoffnung, dass was rauskommt, aber der hängt grad bei Phas 4 von (18%) schon seit einer weile.

ciao
Jonas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

vielleicht hat die Testversion von Data Becker Einstellungen an dem Grafiktreiber vorgenommen die nach dem Absturz nicht rückgängig gemacht werden konnten.

Versuche mal folgendes:
Beim Starten deines Lappi die Taste F8 mehrfach drücken. In dem erscheinenden schwarzen Bildschirm die Option "mit VGA Treibern starten" auswählen.
Jetzt sollte dein Vista normal starten. Danach solltest du den Grafiktreiber neu installieren. Am besten als Download von der Hompage deines Lappi Herstellers.

Ich hoffe das Problem ist so lösbar. Wenn nicht bleibt wohl nur eine Neuinstallation übrig.

Mein Tipp: Finger weg von irgendwelchen Beschleunigerprogrammen. Die bringen überhaupt nichts, sondernnur Ärger. Aber was sage ich dir da  ;)

Hallo,

also Grafiktreiber ist es wohl nicht. Ich hab auch versucht die letzte funktionierende Konfiguration zu starten,aber ommer der gleiche Fehler...

Ich hab den start mal geloggt (gibts da acuh als funktion) und die log datei ist voll vonnicht geladenen treibern. Der erste nicht geladene Treiber ist @nettun.inf,%tunmp.displayname%;Microsoft Tun-Miniportadapter
aber danach gehts noch seitenweise weiter
Der letzte der noch geladen ird (bevor das ganze offensichtlich abbricht) ist SystemRoot\System32\drivers\tcpipreg....

hilft das irgendwas?
thx
Jonas

Hallo,

gleich nocht was:
Die windowsstartreparatur sagt mir, dass das Hochfahren immer fehlerlos ausgeführt wird, das heißt das Problem tritt erst danach auf.

Bitte kann mir jemand helfen...
thx
Jonas


« Ständige HängerWin XP: Problem mit Installation von XP auf neuem Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...