Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

beim zocken bleibt der bildschirm schwarz

hallo leutz,

ich mußte mein Windows neu drauf machen.
das alleine ist ja schon schlimm genug, aber jetzt kann ich nicht mehr zocken. egal welches spiel ich starte, (bf2, medieval2, day of defeat) bleibt nach dem intro der bildschirm schwarz. ich hab zwar sound und den mauszeiger sehe ich auch, aber sonst nix.

hab schon den grafitreiber runter, (dann nochmal mit driver cleaner drüber) und wieder drauf gemacht, hat aber nix gebracht .. ???

videos (clipfish etc.) kann ich ganz normal sehen.

bitte dringend um hilfe !!!!

win xp
AsRock dual vsta
Geforce 6800 gts (agp)



Antworten zu beim zocken bleibt der bildschirm schwarz:

unter systemsteuerung > system > Hardware > gerätemanager irgendwelche ausrufezeichen?

nee, leider (oder gott sei dank) ist da alles in ordnung..!

ok, also ein hardware prob kann ich wohl ausschließen.
hab mal meine alte geforce 4 wieder abgestaubt und eingebaut..und das problem besteht weiterhin..

also software. aber was, oder wie..??

HILFE

ok, also ein hardware prob kann ich wohl ausschließen.
hab mal meine alte geforce 4 wieder abgestaubt und eingebaut..und das problem besteht weiterhin..

also software. aber was, oder wie..??

HILFE !!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mein Sohn hatte auch immer nen schwarzen Bildschirm.

Ich habe ihm immer gesagt das er zu blöd zum installieren sei  :'( (schäm)

Nach dem ich mich persönlich darum gekümmert habe, habe ich festgestellt, das sich die Spiele mit einer Auflösung von 640 X 480 installiert haben. Die Graka - Software hat aber als unterste Auflösung 800 X 600 gebracht. Deshalb der schwarze Bildschirm. :o
Darauf gekommen bin ich erst als ich von ATI den Omegadriver installiert habe. Der konnte nämlich auch 640 X 480 (reiner Zufall :D)

Vielleicht gibts von Nvidia auch solche Treiber. Dann wäre das Prob. gelöst.

opelmeister

hi opelmeister,

danke schon mal, für dein beitrag,
aber das kann ich nicht so ganz glauben. denn bevor ich mal wieder alles neu machen mußte, ist ja auch alles super gelaufen.. ???

kann ja mal gucken, ob ich so´n treiber finde.

sonst vielleicht noch ein tip ?

aber schon mal danke !!

DirectX deinstallieren. WIndows voll Updaten (ink. SP's), DirectX wieder installieren.

Der Fehler ist bei solchen Sachen meistens bei DirectX und nicht bei den Grakatreibern zu suchen. Nvidia macht da gute Arbeit.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi

ich vermute ,daß deine firewall das blockt.
ist eigendlich ein ganz typisches zeichen ,so wie du den fehler beschreibst.

programm in der firewall "zulassen"
testweise die FireW abschalten.

die meisten spiele wollen eine onlineverbindung herstellen.
meist reicht es auch den I-net zugriff des spiels nur einmalig zuzulassen.

gruss dice
 


« Windows 7 auf anderen Rechner wieder installierenFrage zu Excel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...