Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bleibt schwarz beim start

Hallo

gestern Abend als ich am Computer saß ging dieser plötzlich aus
ich vermutete das er sich überhitzt hat. Ich habe ein ziemlich kleines Gehäuse und nicht genug Anschlüsse für alle Lüfter was manchmal beim Spielen dazu führt das er einfach ausgeht.
Ich wollte ihn also wieder anmachen und hab gar nichts mehr gesehn es kommen die regulären Geräusche beim hochfahren aber sonst kommt nichts ich sehe gar nichts auf den Bildschirm er bleibt schwarz. :-\
Am Bildschirm kann es nicht liegen den er zeigt mir an das er nicht mit dem Computer verbunden ist wenn ich das kabel ziehe und auch diese meldung von analog und digital zeigt er mir an (weiß nicht genau was das eigentlich ist ^^)

Jetzt hab ich folgende Vermutung gehabt, die Grafikkarte ist hin hab also eine andere eingebaut, nichts.. gut dann hab ich andere Arbeitsspeicher probiert...nichts. Dann hab ich die Arbeitsspeicher in die anderen Schnittstellen gesteckt (ich hab 2 orange und 2 gelbe) und was passiert es geht wieder  ???
Kann es sein das auf meinem Mainboard die beiden orangenen Anschlüsse für die Arbeistspeicher kaputt sind?
und wenn ja könntet ihr mir das problem genauer erklären ich will wissen mit was für problemen ich es zu tun habe
vielen dank schonmal im voraus  :)

Zu meinem Computer:
Mainboard: alivexfire-esata2 r3.0
Prozessor: amd athlon 64 x2 dual core prozessor 6000+
grafikkarte: nvidia geforce 8800 gs
betriebssystem: windows vista



 



Antworten zu Bildschirm bleibt schwarz beim start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es erneut. Es kann auch sein, dass dein Board einen weg hat. Manches kann man nicht erklären, das ist einfach so.

mh ich glaub schon dass das irgendwelche Ursachen hat weil es nur eine reihe von Störungen ist..
die bios Batterie trau ich mich gar nicht anfassen 1. weiß ich nicht wo die ist und 2. ist es mit einmal raus und wieder rein bestimmt nicht getan das ist mein einziger pc wenn der hin ist ist er hin ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann nimm dir Hilfe vor Ort. Alles andere bringt dann nämlich nichts.


« Windows Vista: externe festplatte startet nicht mehr!Pc startet nur kurz wenn man das starten nennen kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...