Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows Media Player neu installieren

hallo,
ich habe folgendes problem: aus irgendeinem grund funktioniert mein windows media player nicht mehr, so dass ich auf viele videoinhalte im web nicht mehr zugreifen kann. ich habe das problem schon länger, dass es am wmp liegt, habe ich gemerkt, als mir von der yahoo-hilfe (weil der eurosport-livestream nicht ging) angezeigt wurde, alles sei ok, außer, dass ich den neuesten wmp bräuchte. aber der ist ja irgendwie in vista integriert und zum download gibts ihn nur für xp.
an sich wäre es mir ja egal, da ich den wmp normalerweise nicht benutze, aber anscheinend ist er für viele angebote (zdf-livestream, eurosport-livestream, arte+7, ...) obligatorisch.
gibt es irgendeine möglichkeit, dass problem zu beheben, ohne gleich windows komplett neu zu installieren?
bzw. gibt es vielleicht doch einen alternativen player, der diese inhalte abspielt?
vielen dank schon mal!
frederik



Antworten zu Vista: Windows Media Player neu installieren:

installiere dir einfach mal dies
vista codec pack

bringt leider auch nichts.
werd wohl windows neu installieren müssen wegen dem *** wmp...



Hast Du noch nie das Auswahlmenü für "abgesicherten Modus"
(dazu Taste <F-8> mehrfach kurz drücken unmittelbar nach dem Einschalten)

Es gibt da die Option "Start der zuletzt als funktionierend bekannten Konfiguration" - sollte zum Erfolg führen.

zeigt ebenfalls keinen erfolg.



Nächster Schritt: reparieren...
 

welchen nutzt du?
wmp 10 oder 11?
den 11er gibts hier
klick
 

gehe auf start/Standardprogramme/Standardprogramme festlegen/Windows Media Player anklicken und dann (Standards für diesen programm auswählen) und überall hacken machen dann geht alles wieder ;-)

Danke für die Tipps, aber es nützt alles nichts. Bevor ich jetzt Windows wiederherstelle und alle Programme und Einstellungen weg sind vielleicht noch ein anderer Ansatz: Es muss doch irgendeine Alternative zum WMP geben, mit der man Livestreams oder auch die Angebote aus der ARD-Mediathek usw. wiedergeben kann. Leute mit Mac müssen das ja auch irgendwie nutzen können. Weiß da jemand was?

Jawoll, auch z.B. Quicktime läuft.
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/549268
Unten sind die unterstützten Player aufgeführt.

Oder den Adobe Mediaplayer:

http://get.adobe.com/amp/


« Festplatte teilenWin XP: ATI deinstalliert, internet defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...