Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Express Media Player Editon installieren

Hallo,
mein Sohnemann hat sich gestern antivirus xp 2008 eingefangen. Nachdem ich versucht habe, das Ding zu löschen - hat nicht geklappt - hab ich mich entschlossen de Rechner (Toshiba) anhand der mitgelieferten Express Media Player Recovery CD sowie der Product Recovery CD neu zu installieren.Was mich wunder ist, dass das System beim Starten der Recovery CD die Meldung bringt, das Windows 98 installiert wir. Eigentlich sollt es XP sein.Fährt mann fort, installiert das Programm nicht wie üblich die neuen Komponenten sondern macht ein Fenster mit dem Namen Rohiba Recorvey Utilitiy auf. Dort werden verschieden Porgramme geladen. Dann versucht das system zu booten. Es erscheint das normale Fenster, anschließend blinkt kurz ein balaues Fenster, das allerdings wegen der kürze der Zeit nicht zu lesen ist, auf und der Rechner fährt wieder runter. Beim 2.ten mal wird dann gefragt ob der Rechner im Abgesicherten Modus bzw. im normalen oder aufgrund der letzten lauffähigen Version oder so gestratet werden soll. Egal was mann auswählt, das Ding fährt einfach nicht mehr hoch. Hab die Vorgänge auch schon ein paar mal wiederholt. Hilft alles nichts. Vielleich kann mir ja jemand helfen. Fänd ich echt klasse.
Gruß Thomas


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 06.09.08, 14:29:06 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Express Media Player Editon installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wurde der Rechner beim Installationsversuch auf von der CD gebootet ?

ja, wurde von der mitgelieferte recovery cd gebootet

..aber, da muß mal Win 98 vorinstalliert gewesen sein ::) ???

nö ??? hat bei früheren Versuchen, also wenn die Kiste mal nicht mehr lief oder w-lan nicht gefunden hat auch immer geklappt. nur seit diesem blöden anitvirus spinnt die Kiste total. Wochbei ich das mit der Express-media-player cd noch nie gemacht habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mach es doch wie sonst auch immer ;)

na das ist ja mein Problem. Es funktionert nicht merh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann boote von der CD, wie es auch üblich ist.

versuch ich ja. Wenn das Bootprogramm von der CD fertig ist, kommt die Meldung, den Wiederherstellungsträger aus dem Laufwerk zu nehmen und den Rechner mit ctrl alt del neu zu starten. Der fängt dann auch an, bringt wie üblich das Startfenster, fährt dann wieder runter - zwischendurch ist mal schnell ein blaues Fenster zu sehen und bringt dann die Fehlermeldung Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware (war nicht der Fall) oder Softwareänderung, könnte durch Anitvirus xp 2008 der Fall gewesen sein, verursacht worden sein. Alle angebotenen Alternativen, also Windows normal starten, im abesichterten Modus starten, letzte funktionierende bekannte Konfiuration starten führen immer wieder zum Ergebnis, dass die vorbeschriebene Meldung wieder kommt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versteh ich nicht ?
Wann ist das Bootprogramm von der CD fertig ?

Wie weit kommt es ?
Die Platte muss auch formatiert werden.

hab ich schon. Die Platte wird mit der einen Cd formatiert. Da hab ich angeklickt,dass alle Partitionen gelöscht werden

dann leg ich die Recovery cd ein und dann wiederholt sich der vorbeschrieben Ablauf und ich krieg jetzt langsam echt die Krise :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht hat die CD ein problem, kann ich von hier aus nicht sagen

möglich, ich hab noch ne 2te cd vom lap top meiner tochter, die läd er aber nicht, also bin ich ratlos oder gibts irgendetwas im netz zum runterladen umd die Kiste wieder zum laufen zu bringen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt mal langsam und der Reihe nach. Ist ja nur noch ein durcheinander !

Recovery-CD rein, Rechner einschalten, Taste drücken wenn die Frage kommt.

Wie gehts dann weiter, du bist dran, und zwar der Reihe nach.


« Windows XP: suche die Datei agldt28.dllWin XP: Papierkorb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...