Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: AOL 8.0 und Internetverbindung

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Software von AOL 8.0...

Ich habe mir Gestern einen neuen Rechner zugelegt, Vista war vorinstalliert. Da AOL 9.0 nicht funktioniert und die VR-Version sich beim Installieren stets aufhängt, bin ich auf die ältere Version 8.0 übergegangen.
Mein problem ist, dass diese kein DSL an dem Rechner erkennt, obwohl eine Fritz Box WLan angeschlossen ist...

Zwar kann ich auf Umwege über eine TCP/IP-Verbindung rein, allerdings ist auch hier ein Problem.
In AOL ist es nicht möglich, Web-Seiten aufzurufen, stets kommt die Meldung "Die Website kann nicht angegezit werden"...im Internet Explorer klappt alles einwandfrei, was kann ich da nur machen? ich bin mit meinem Latein am Ende....

Viele Grüße
Christoph



Antworten zu Vista: AOL 8.0 und Internetverbindung:

Moin!
Ich kenne mich nun nicht wirklich mit AOL aus - aber die 9er-Version soll doch speziell für Vista geschaffen sein. Besorg´ dir doch mal da evtl. ein Update oder zieh die Version komplett neu bei AOL.
Die Fritzbox ist ja scheinbar richtig mit deinen Zugangsdaten "gefüttert", wenn es mit dem Internet Explorer klappt - wozu dann also die AOL-Software überhaupt installieren?
kasi

P.S.: Hier gibt es dazu auch noch weitere Infos: AOL-EffAKuh

« Letzte Änderung: 10.07.08, 08:16:37 von kasipopasi »

Bisherige Geschehnisse:

- AOL 8.0 erfolgreich installiert
- ISP/LAN-Verbindung um rein zu kommen
- klappt *freu*

So nun weiter :(

AOL öffnet sich und dann PENG...
Startseite kann nicht angezeigt werden: HTTP 400 Problem oder es erscheint lediglich *
Dieses Problem ist auf allen Seiten in AOL zu finden...

Was nun? Brauche wirklich Hilfe!!!

AOL software runterwerfen,ist nicht erforderlich,um ins internet zu kommen.viel vergnügen beim putzen des rechners...

 w beschreibt es vielleicht ein wenig dramatisch (frag ihn bloß nicht zu seinen Gedanken zum Thema "Firewall"  ;) - aber grundsätzlich hat er Recht: nenn´ uns plausible Gründe, warum du nicht auf die AOL-Software verzichten kannst? Es lassen sich auch alle Dienste, die dieses Klicki-bunt-smiley-Programm hat, auch ohne diese Software nutzen - man muß nur die Alternativen kennen!
Sicher, das ist erstmal nicht die 100% gewünschte Lösung deines Problems - aber die schnellste & effektivste!
kasi

Gründe? Hm, naja, vor allem ist es der Grund, dass ich einen einwandfreien Dienst von AOL für das Geld erwarte, dafür zahle ich auch schließlich.

Aber Recht habt ihr, eMail-Programm etc. kann man auch so benutzen...
Tja, werd dann wohl erstmal auf diese Lösung umschalten.
Könnt Ihr mir helfen und oben genannte Alternativen mal bitte nennen??? Wie kann ich an die 100%ige Lösung nah rankommen?

Mailpogramm Pegasus,Internet mit Firefox.
Die AOL software bekommt man nicht reslos vom rechner,nicht als laie.besser neuaufsetzen.AOL als internetzugang kann man ohne deren software nutzen.In XP ist alles dazu drin,alternativ schlabachtreiber einkaufen.
zum chatten miranda
virenscanner NOD32
bildbetrachtung Irfanview
musikhören 1by1 player
für firewall das lesen:
http://www.heise.de/foren/S-Re-Erfahrung-mit-Personal-Firewall-CORE-FORCE/forum-7305/msg-14855227/read/
www.dingesn.org

weitere fragen?

Ich hab mir beim Installationsmanager von AOL VR eine eigene Installation zusammengestellt.

- Internet: Firefox eMail: 1. Zugriff auf AOL-eMail-Dienst im Internet
         2. Microsoft Outlook
- Internetschutz ist ebenfalls erledigt...

Ich denke, so geht es fürs erste und auch später. ;)
Vielen Dank!

Derzeitig sind keine weiteren Fragen....Merci beaucoup

Kann man AOL nicht mal mit dem CCleaner komplett entfernen???


« Win XP: Passwort Feld beim Bootvorgang wegkriegen, aber wie??Win XP: Vista Lässt sich nicht herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...