Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows Vista - Eingeschränkte Internetverbindung

Hallo,
seit ein paar Tagen funzt mein Inet nich mehr.
Routerneustart bereits durchgeführt, per Kabel und W-LAN probiert, IP automatisch und manuell eingegeben, bei Verbindungsstatus IPv4: keine Konnektivität.
Ich habe noch einen anderen Laptop, der mit dem gleichen Router verbunden ist, und da funktioniert das Internet komischerweise wunderbar
Ich habe mal ein IP-Protokoll erstellt, aber ich weiß leider nicht, wie ich das Problem lösen kann.
Könnte mir da vielleicht jemand helfen?


Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Notebook
Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Tunneladapter LAN-Verbindung* 5:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : 6TO4 Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 9:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 13:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 22:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #4
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 51:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #5
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 53:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #6
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 57:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #7
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 61:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #8
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 69:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #10
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 73:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{67B8C32E-1E4F-47A4-87B6-3887BFE3CC28}
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja



Antworten zu Vista: Windows Vista - Eingeschränkte Internetverbindung:

ipv4 ist eingestellt ? IPV6 ggf Haken raus !
  

« Letzte Änderung: 26.06.10, 14:25:18 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort.
IPv6 hatte ich auch schon deaktiviert, aber geht auch nicht.
Ausserdem wenn ich die IP-Adresse z.b. manuell eingebe und speichere und dann wieder öffne, dann ist die IP-Adresse einfach gelöscht.
Vielleicht hat es damit was zutun?

Zitat
per Kabel und W-LAN probiert, IP automatisch und manuell eingegeben, bei Verbindungsstatus IPv4: keine Konnektivität
das klingt aber nicht nach verstandenem Konfigurationsablauf. Wurde die Verbindung per Assistent zum Einrichten neuer Netzwerkverbindungen aus dem Netzwerk- und Freigabecenter eingerichtet (Systemsteuerung)? Siehe auch - http://www.netzwerke.com/Anleitungen/WIN-Vista-Netzwerkeinstellungen.htm

Ist das zweite Notebook mit funzender Internetverbindung auch so chaotisch eingerichtet wie das, wovon Du das Protokoll eingestellt hast?

Wieviele Tunneladapter LAN mit deaktiviertem DHCP - aber "aktivierter Autokonfiguration" brauchst Du den noch? - Schmeiß die mal alle weg, deinstalliere im Gerätemanager den Netzwerkchip und starte das Notebook neu.

Der Router ist sicher so eingerichtet, daß DHCP aktiviert ist? - Dann gib bei der Neuerkennung des Netzwerkchip und Einrichten des LAN ein, daß DHCP auch am Notebook aktiviert ist.
Erstell das ip-Protokoll danach nochmals.
 

 

Zitat
das klingt aber nicht nach verstandenem Konfigurationsablauf
Eben. Wahrscheinlich wurde das Handbuch /Anleitung des Router-Herstellers / Providers mal wieder "verlegt" oder schlicht ignoriert ;)
Zitat
Wieviele Tunneladapter LAN mit deaktiviertem DHCP - aber "aktivierter Autokonfiguration" brauchst Du den noch? - Schmeiß die mal alle weg,
Genau so, und dann fange mit dem Assistenten nochmals von vorne an. ;)

Als Vergleich zur abschließenden Kontrolle:

Reguläre LAN-Einstellungen:

Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen öffnen, Rechtsklick auf die LAN-Verbindung: "Eigenschaften"



Weiter, siehe Text im Bild:



Nachtrag: gelegentlich befindet sich der Internet-Explorer auch im "Offline-Modus".

Das bitte kontrollieren und evtl. ändern ;)
 
« Letzte Änderung: 24.06.10, 21:05:52 von Carpenter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schönen Bilder :)
Aber bevor ich das versuche, eine Frage, wie schmeiße ich die ganzen Tunneladapter weg?
 

Alle bisherigen Verbindungen löschen und, siehe die Antwort von @al-fredi:

Zitat
Schmeiß die mal alle weg, deinstalliere im Gerätemanager den Netzwerkchip und starte das Notebook neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die W-LAN-Karte deinstalliert und wieder installiert.Ist damit der Netzwerkchip gemeint oder was genau?
Und wenn ich die IP-Adresse manuell eingebe, speichere und dann wieder öffne, dann ist der Standardgateway immer wieder automatisch gelöscht.
Und wenn ich die IP vom Router eingeb, kann er keine Verbindung zum Router aufbauen.
 

 

Zitat
Und wenn ich die IP-Adresse manuell eingebe
Du musst mit 99%iger Wahrscheinlichkeit KEINE IP-Adresse manuell angeben, nein!!
 
Zitat
Und wenn ich die IP vom Router eingeb, kann er keine Verbindung zum Router aufbauen.

Das Handbuch zum Router liegt dir vor oder nicht??

Dort ist alles genau beschrieben.

Welcher Router ist es genau??

So kann man das Handbuch für dich, als fremder Helfer, nachlesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch ist vorhanden.
Router ist Speedport W 721V
Ich habe aber auch die IP-Adresse auf automatisch angeklickt, also nicht manuell und dann steht bei Status-Internetverbindung sowohl für IPv4 als auch IPv6 keine Konnektivität =/

Bitte mache mal einen oder mehrere Screenshots aus den Bereichen / Fenstern, wie ich sie in meiner Antwort 4 dargestellt habe.

Anleitungen dazu:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html

http://www.c-d-j.de/BildHoch.jpg

Und stelle auch sicher,dass kein Haken bei "Offline-Modus" im IE gesetzt ist!!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Carpenter:

Hier ein paar Bilder, wie du sie haben wolltest :)

Weiß ja nicht, ob du daraus schlauer wirst?

 

Auf deinem Bild Inet_1.jpg erkennt man noch zwei weitere Drahtlos-Verbindungen zu deinem Rechner!

Was sind das für welche und warum wurden diese nicht gelöscht, wie angegeben??

Und: du hast hoffentlich bei deiner erneuten Einrichtung nicht "Öffentliches Netzwerk" gewählt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab nix "öffentlich" gewählt.
und diese 2 Verbindungen sind FritzBox-Verbindungen.
Wie löscht man diese?
Die standen da aber schon immer drin.
Vorher auch schon.
Also sollten sie ja jetzt auch nichts damit zutun haben 

 

Zitat
und diese 2 Verbindungen sind FritzBox-Verbindungen.

Und jetzt verbindest du dich mit was? Auch wieder mit der selben Fritzbox? Welche genau? 
Zitat
Wie löscht man diese?
In der Systemsteuerung-> Netzwerkverbindungen. 

« Windows XP: 2. computer bekommt keine intnernetverbindungInternet geht nicht trotz Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...