Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Problem mit Internetverbindung unter Windows Vista (32-Bit)

Mein altes Dell Vostro 1500 Notebook macht, nachdem ich Vista installierte, Probleme mit der Internetverbindung. Lan geht nicht, W-Lan habe ich nicht und auch mit dem Surfstick zeigt es an, dass eine Verbindung nicht möglich ist.
Im Gerätemanager werden keine Probleme angezeigt, außer 2 Basissystemgeräte ohne Treiber. Auf der Dell Treiber Website konnte ich nur leider nichts finden, das helfen könnte.
Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?
Und was versteht man unter Basissystemgeräten?

Liebe Grüße,
Tarah



Antworten zu Vista: Problem mit Internetverbindung unter Windows Vista (32-Bit):

Wenn du für deine Basisgeräte, welche vermutlich auch die Netzwerkkarte ist, keine Vistatreiber bekommen kannst, wieder XP inatallieren.
Basis-Systemgeräte sind in der Regel, Geräte welche für einen klaglosen Ablauf des Systems notwendig sind.
Chipsatztreiber etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin im Besitz der Treiber CD von Vista für meinen Laptop. Jetzt müsste man mir nur noch sagen, was ich damit anstellen soll. Einfach einlegen, wenn der Laptop schon hochgefahren ist, und den Gerätemanager von der CD die Treiber suchen lassen? Oder von der Treiber CD booten?

Vista starten, falls es tatsächlich die Vista Treiber sind, die CD ins Laufwerk legen, sollte automatisch starten, und die Anweisungen des Assistenten befolgen. Treiber werden nun installiert.  Wenn kein Autostart, auf die CD wechseln und das Setup anklicken.
 

« Letzte Änderung: 14.09.11, 21:30:00 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. Ich habe die Treiber CD verwendet. Nun funktioniert immerhin der Surfstick wieder. LAN geht dennoch nicht.
Idee woran das liegen könnte?
Ich hab im BIOS alles mit meinem funktionierenden Laptop abgeglichen. Daran scheint es auch nicht zu liegen.

 

Zitat
LAN geht dennoch nicht
Im Gerätemanager sind noch immer du Rufzeichen vorhanden, oder sind diese verschwunden?
Schau mal im Gerätemanager unter Netzwerk, ob überhaupt eine Netzwerkkarte erkannt wurde.
Das Kabel auch richtig mit Netzwerkkarte und Modem/Router richtig verbunden?
Du meinst doch LAN, also PC mit Kabel am Modem/Router. 

Wird die Netzwerkkarte in der Taskleiste rechts angezeigt mit einem roten Kreuz?
Bzw. wenn du die das netzwerkcenter öffnest und auf Adaptereinstellungen gehst, ist die Broadcom Netzwerkkarte ersichtlich? 
« Letzte Änderung: 17.09.11, 13:38:06 von Hannibal624 »

« Windows 7: Recovery Disc funktioniert nicht !Windows 7: Win7 bleibt nach Logon Screen schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...