Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Arcor-Internetverbindung mit Vista?! Nichts geht..

Hallo,

hab mir vor einigen tagen nen neuen PC geleistet... um genauzusein der da:

http://www.golem.de/0802/57429.html

Als Betriebssystem is Vista drauf, muss gleich dazusagen, dass ich von Computern ungefähr soviel versteh wie von Chinesisch..  :whatever

Hab Arcor 2000 mit nem Arcor-DSL-Modem Speed 200...

Will das ganze über ne normale Breitbandverbindung einrichten, das geht soweit auch... d.h. ich geh auf verbindungen-> geb benutzernamen und kennwort ein (beides richtig! unter xp läuft es so auch)... dann auf "verbinden"... allerdings kommt dann ne fehlermeldung "Fehler bei Verbindung mit Arcor-DSL"

Irgendwann kam auch ne Meldung irgendwie "Internetkonnektivitätstest", wovon ich aber absolut null versteh...

Ich denke, es liegt am PC/Vista selbst, denn mit anderen pcs geht die Verbindung... Oder kann es evtl auch was mit der Wlan-funktion oder so zu tun haben, welches der PC schon eingebaut hat?! Kapier da wirklich gar nichts...

Wenn ich das ganze per "Arcor-Online-Butler" starten will, kommt dann beim Verbinden die Fehlermeldung "Unbekannter RAS-Fehler NR. 5", zu dem es allerdings keinerlei Infos im Netz gibt...

Wäre toll, wenn mir jemand zumindest ansatzweise helfen könnte.. Steig da wirklich nicht mehr durch...



Antworten zu Vista: Arcor-Internetverbindung mit Vista?! Nichts geht..:

http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm
--------------------------------
DFÜ-Erstellen
http://www.webstop-webdesign.de/wissen/dfue/winxp.htm
--------------------------------
 
« Letzte Änderung: 19.02.08, 19:02:20 von HCK »

Hallo, danke für die Antworten schonmal...

Aber diese beziehen sich doch nur auf die WLAN-Verbindungen oder? Ich hab ja gar kein WLAN-Modem, sondern nur das Arcor-Speed-Modem 200...

D.h. Es ist direkt mit dem Netzwerkkabel vom Modem zum PC angeschlossen...

Handbuch & Anschreiben gelesen ?
Per Kabel die Modemeinstellungen ggf  erledigt ?
http://www.google.de/search?q=arcor+df%C3%BC+erstellen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 

« Letzte Änderung: 19.02.08, 19:04:01 von HCK »

« Daten von externer Festplatte nicht sichernWin XP: Eigene Dateien haben kryptischen Namen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...