Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: auswahl von Windows und Windows (Tune Up Backup) beim start

beim start vom pc kann ich auswählen ob ich Windows normal starte oder Windows (Tune Up Backup) habe tune up aber schon deinstalliert und will das jetzt nicht bei jedem pc start zu sehen bekommen! die frage ist jetzt wie ich das wieder weg bekomme?!



Antworten zu Win XP: auswahl von Windows und Windows (Tune Up Backup) beim start:

den überflüssigen Eintrag in der boot.ini löschen

der korrekte Eintrag bei z.B. Home Edition:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect

vielen vielen dank,
wo finde ich denn die boot.ini und ist der eintrag bei professional der gleiche???
danke

nun, da steht dann "Professional"
Du löschst ja nur den mit Tune usw.....

Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert >  Starten und Wiederherstellen> Einstellungen > Systemstart > Doppelklick auf Bearbeiten und der Editor öffnet sich

nun den Eintrag löschen, sehr sorgfältig sonst startet das System nicht mehr
speichern nicht vergessen


wenn Du unsicher bist, dann poste die Einträge hier und ich zeige ab wo Du löschen solltest

« Letzte Änderung: 05.01.07, 18:30:29 von Lena50 »

das steht bei mir alles drin habe allerdings inzwischen schon probiert zu formatieren hab nicht damit gerechnet das mir so schnell geholfen wird!!!!
jetzt steht also der windows neu installieren kram da auch noch drin der müsste dann also auch wieder raus!!!!
danke

[Boot Loader]
Timeout=5
Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=LGX17X /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (TuneUp Backup)" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=LGX17X-BAK
C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP Professional Setup"

[Boot Loader]
Timeout=5
Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect


ab hier löschen und danach speichern nicht vergessen :)

/TUTag=LGX17X /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (TuneUp Backup)" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=LGX17X-BAK
C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP Professional Setup"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst über: Start-Systemsteuerung-System-Eigenschaften-Erweitert-Starten und Wiederherstellen, dort angeben, dass das System für O Sekunden angezeigt wird, bzw. automatisch gestartet werden kann.

TuneUp ist ein prima Tool für den PC, verstehe gerade nicht, warum Du es unbedingt deinstallierst. ::) ???

das tune up ist jetzt weg habe jetzt allerdings noch zur auswahl
Windows Professional (was auch funktioniert)
und
windows Standardeinstellung (was nicht funktioniert)
wäre echt nett wenn du mir noch zeigst wie ich das auch noch weg bekomme
danke


PS hatte leider nur eine test versin von tune up!!! ich war aber auch sehr zufrieden!

zeig mir mal was jetzt noch in der boot.ini steht

[Boot Loader]
Timeout=5
Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT

den Eintrag oben kann ich nicht richtig einordnen

jetzt nicht einfach löschen, warten bis sich noch andere Mitglieder dazu äußern

okay trozdem danke

wenn die Betriebssystemauswahl kommt, was steht an erster Stelle?
Standard oder Professional?

dieser Eintrag oben sieht aus wie der Rest eines nicht gelungenen Setups,
aaaber ich bin eben nicht sicher, bei mir zu Hause hätte ich es gelöscht, denn ich habe bei allen meinen Rechnern ein Image und daher neige ich schon mal zu Experimenten ;D

als erstes steht standard also der der nicht funktioniert!!!

hast Du installiert ohne vorher zu formatieren?

die boot.ini sieht für mich so aus als hättest Du folgendes gemacht:

1. mißglücktes Setup
2. Professional
3. Tuneup
4: Setup


« Vista: Treiber meiner Netzwerkkarte?Win XP: Windows XP CD kaputt! Was tun!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...