Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Öffnen mit Auswahl Fenster fehlt

'Öffnen mit' - das Auswahlfenster ist bei BILD-Dateien leer, d.h. dass beim Autoplay etwas nicht funktioniert (erkennt auch der Autofix einen Fehler, nur: da steht leider nirgends wie die dieser Fehler behoben werden kann..) Bei Musik- oder anderen Datein läuft alles wie gehabt...nur eben bei Bildern nicht.
Bisher wusste keiner etwas Näheres dazu,und alle bisherigen Tipps (Kamera de-installieren etc.etc) haben rein gar nichts geholfen...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Öffnen mit Auswahl Fenster fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von diesem autoplay bzw auto öffnen sollte man die finger lassen,egal,wie bequem das sein mag.Darüber kommen sehr schenell gäste rein,auch wenn man eine AV lösung hat.
Wäre open expert von BaxBex einen blick wert?

Hmm, hast Du mich auch richtig verstanden? Vermutlich hab ich mich falsch ausgedrückt....

Es geht darum, dass ich ein leeres Fenster habe bei  Bildern und also nicht auswählen kann, mit was für einem Programm ich öffnen möchte! Bei z.B. Musikdateien öffnet sich doch so ein Fenster und man kann wählen: öffnen mit....was weiss ich, div. Programmen eben - bei den Bildern konnte ich das bis vor einigen  Wochen genauso, aber jetzt eben NICHT mehr. Und das ist mehr als umständlich, die Bilder dann anders auf den PC zu kriegen.

Dass es dieses sogenannte Autoplay ist, dass wohl nicht funktioniert, hat mir jemand in einem Forum gesagt. Nützt mich aber halt nichts, wenn keiner eine Abhilfe weiss...

Von was Du sonst schreibst - kenne ich nicht, muss ich nachher erst mal googeln.

Hab nach diesem Programm geguckt - aber das brauch ich doch nicht, öffnen mit funktioniert bei mir überall ausser bei Bildern. Und dieses shell picture - das ist auch was ganz anderes.
Mir geht es darum: wenn ich die Kamera über USB an den PC anschliesse, DANN öffnet sich ein Fenster und daraus konnte ich auswählen, was ich tun will. Dieses Fenster öffnet sich nach wie vor - nur, es ist LEER. Und somit kann ich: rein gar nichts tun.
Nur das ist die Frage, woher das rühren kann, wie man den Fehler beheben kann  oder wieso das "auf einmal" weg ist....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte Dich sehr wohl verstanden,aber genau diese funktion ist das problem in bezug auf sicherheit.Ich habe das bei mir abgestellt und greife über meinen dateiverwalter auf alle datenträger,darunter kameras zu.


« Windows 98: wie schon gefragt,ich kann mein alsrack4000 nicht von der CD einspeisenWindows Vista: Wir haben den Papierkorb mit noch benötigten Bildern gelöscht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...