Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine instalationen mit MSI möglich

Bei einem Nootebook sind keine instalationen mehr möglich,die den MSI installer verwenden.
Fehlermeldung in der ereignisanzeige:
Die Beschreibung der Ereigniskennung (1015) in (MsiInstaller) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: 0x80040154; (NULL); (NULL); (NULL).

Dazu kommt,das ich die informationen über die abhängigkeiten eines dienstes von einem anderen nichzt abrufen kann.

Ich habe nach folgender anleitung den MSI installer aus dem system geworfen:
http://www.appdeploy.com/articles/remove_msi.html

Danach habe ich version 2 wieder instaliert.dies brachte aber keine besserung.Auch WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe habe ich instaliert,aber nach einem neustart ist der entsprechende dienst nicht auffindbar.
Auf eine neuinstalation des systems habe ich aktuell keine zeit,da  das gerät gebraucht wird.

Die fehlernummer erscheint scheinbar nur bei Outlook problemen,aber diese habe ich nicht im system,auch OE ist nicht im system instaliert.

Hat jemand hinweise? Bei M$ wurde ich nicht fündig,dort beschriebene maßnahmen greifen nicht bzw sind nicht anwendbar.



Antworten zu Keine instalationen mit MSI möglich:

..um welches Betriebssystem handelt es ich dabei 98?
schon das directx Diagnoseprogramm durchlaufen lassen?

OS ist w2ksp4.Es ist der windows installer gemeint,Was dxdiag hier helfen könnte,wüste ich nicht,weshalb sollte dies auch helfen?

Die problematik trat auf,nachdem ich Java vom system entfernte.

win2000, ja da lieg ich völlig falsch..


« Windows XP: windows Fährt nicht hoch und bekomme kein neues instaliertWin XP: Win XP: Externefestplatte wird nicht erkannt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...